Donnerstag, 15. Mai 2008

PC hie - schon wieder...!

Ich krieg die Krise mit der Kiste! Am Montag gegen Mittag rief ich noch Mails ab und fuhr den PC dann ganz runter. Als ich abends wieder heim kam und die Kiste einschaltete, motzte er mich an, dass die CD im Laufwerk keine System-CD sei. Klar nicht, war ne Musik-CD. Ich nahm sie raus, aber er motzte, ich soll ne System-CD einlegen. Ich suchte irgendeine uralte Boot-CD und fuhr ihn damit hoch: er fand - außer "A" - keine Laufwerke mehr! Ich kam weder auf C noch auf den USB-Stick noch auf eine der Platten.

Das Teil regt mich auf! Er ist nun schon zum 3. Mal innerhalb von 2 Jahren hie! Zuerst war das Motherboard durchgeschmort. Nach teueren Anrufen auf irgendwelchen Servicenummern kam dann damals ein Techniker und pfriemelte es wieder hin. Mann, war das umständlich: Termin ausmachen, daheim hocken müssen und auf den Techniker warten, der musste dann nochmal kommen, weil er keine Ersatzteile hatte... Das war zwar ein Garantiefall, aber allein wegen den Umständen und dem beschissenen kostenpflichtigen Hotlines war das hier mein letzter Fujitsu-Siemens-PC aus irgendeinem Elektronik-Supermarkt, der macht nur Ärger. Den nächsten PC kauf ich mir beim Tante-Emma-Laden Azarelli, da vorn gleich ums Eck. Wenn da der PC hie ist, bringt man ihn einfach hin und kann ihn am nächsten Tag repariert wieder abholen.

Dann war noch irgendwann mal die Netzwerkkarte hie. Das war erst im Februar und ich habs sogar geblogt. Jetzt läuft er schon wieder nicht?

Ich bootete also meinen alten PC. Leider war bei dem noch ne Fritz-Karte drin und ich kam nicht mal online damit, weil ich mittlerweile DSL hab. Aber weils eh spät war, wollte ich sowieso nicht mehr viel machen...

Keine Kommentare: