Sonntag, 11. Mai 2008

Whisky Tasting

Heute war wieder Whisky-Tasting im Irish Pub. Es gab folgende Stöffchen zu tasten:

Wild Turkey - Bourbon Whiskey finished in Sherry casks, 43%, 49,90 €
Linkwood - 1190/2007, Signatory 43%, 42,90 €
Tullibardine - 1993/2007, Port finish, 46%, 47,50 €
Benriach - 12 years, peated malt, dark Rum finish, 46%, 49,90 €
Coal Ila - 1996/2008, un-chillfiltered collection, 46%, 44,90 €

Die haben mich heut aber alle nicht weggerissen, weiß auch nicht. Da scheint mein Geschmack ganz mit dem der anderen konform zu gehen, denn als anschließend die angebrochenen Flaschen versteigert wurden, kam kaum eine über 13 €, obwohl in jeder noch gut die Hälfte bis zwei Drittel drin war.

Ordentlich bedüdelt ging ich nach dem Tasting ins Palais Schaumburg, um etwas zu essen. Dazu bestellte ich mir ein alkoholfreies Bier (!).

Diesmal blieb ich auf dem Heimweg vom Palais nicht in der Valhalla hängen, sondern schon im Elysium, das auf dem Weg lag. Dort waren nur Klaus und Luzi. Ich setzte mich dazu und trank eine Kirschsaftschorle (!).

Vom Elysium aus schaffte ich es tatsächlich direkt nach Hause, ohne noch an der Valhalla hängen zu bleiben. Ich bessere mich ;-).

Keine Kommentare: