Montag, 23. Juni 2008

Pizzeria La Tavola Calda

Bullenhitze! Ich pflunzte mit meinem Asus eeePC im Wöhrder-Wiese-Biergarten herum und surfte durchs interreligiöse Forum, da kam ein Mann mit ner Frau im Schlepptau und fragte: "Ist hier noch frei?" "Natürlich", antwortete ich und die beiden setzten sich. Kaum saßen sie aber, fing die Frau an, den Mann in irgendeiner Sprache (vermutlich Russisch) derartig laut und schnatternd vollzuquatschen, dass es mir regelrecht den Vogel raushaute. Zuerst dachte ich noch, weil ichs eh nicht verstand, könnt' ichs ignorieren, aber das war einfach unmöglich! Ich stand auf, sagte: "Entschuldigung, aber da kann ich mich nun wirklich nicht mehr konzentrieren..." und zog demonstrativ 2 Tische weiter. Selbst da hörte man die Alte noch schnattern...

Ich blieb eh nur noch ne halbe Stunde, denn dann wechselte ich die Location: Mit Klaus hatte ich ausgemacht, dass wir uns um halbsechs beim Italiener "La Tavola Calda" trafen. Ich war zuerst da, Klaus kam aber gleich ein paar Minuten später.

Wow, ich futterte die weltbesten Spaghetti Frutti de Mare rein, boar, selten so derartig gute Spaghetti gegessen! Mit dem Essen waren wir beide sehr zufrieden und so saßen wir pappsatt noch bei ein, zwei, drei, vier Grappa herum, da kam der Wendelin vorbei.

Wendelin setzte sich dann zu uns und erzählte uns was. Dann kam auch noch seine Bekannte, die Ina und so laberten wir munter drauf los.

Die folgenden bitterbösen Worte (müsst ihr mit Realplayer aufmachen, weil Winamp stürzt dabei immer irgendwie ab: ist wohl zu bös) fielen dann, aber ich verrat nicht, wers gesagt hat - und selbstverständlich distanziere ich mich in ganzem Umfang vom Inhalt dieses boshaften wav-Files, ts.

Nach dem gemütlichen Sit-in beim Italiener verzupften sich Klaus und ich noch in die Valhalla. Francoise überrascht doch immer wieder mit ihrem Outfit: issn schon wieder Helloween? Hier seht ihr Francoise mit ihrer Tochter vor der Valhalla.

Keine Kommentare: