Sonntag, 8. Juni 2008

Rock im Park

Am Freitag ging ich erst ein bisschen in die Stadt. Dann fiel mir aber ein, dass ja heute Rock im Park ist. Also hob ich gleich mal ein Haufen Geld ab und radelte raus aufs Gelände, denn ich dachte, dass da bestimmt auch außen noch genug Stände sind, wo ich vielleicht ein paar Klamotten kaufen konnte oder sonst was Schönes.

Das war nun aber recht enttäuschend, denn nur Zelte und kein einziger Stand war außen - alles nur auf dem Festivalgelände hinter der Absperrung. Ich hatte aber kein Bändchen. Eine Weile überlegte ich mir, da ja heute abends um halbeins Dimmu Borgir spielten, ob ich mir nicht ein Tagesticket kaufen sollte? Aber 1. gabs keine Tagestickets und außerdem war alles andere, was heute sonst zu hören war, irgendein Hip Hop Schmons, den ich nicht kannte. Nein, da schau ich mir Dimmu Borgir lieber mal an, wenn sie wieder nen eigenen Gig geben und außerdem hatte ich sie ja schon 3 x gesehen.

Stimmungsmäßig gefiel es mir auch nicht: Es war einfach zu viel schlechte Musik auf dem Programm und daher auch zu viel komische Leute unterwegs. Alles war auch schon ziemlich vermüllt (am 1. Tag!) und ein Haufen zerbrochener Flaschen und Scherben lagen schon rum. Liegt wohl auch dran, dass so viel Straßen und gepflasterte Wege dort sind, wo auch alles gleich zerbricht, ts. Das ist auf den herrlichen Wald-und-Wiesen-Metalfestivals wie z.B. Summer Breeze viel schöner und gepflegter!

Also radelte ich enttäuscht wieder Richtung Heimat, ohne nen einzigen Cent ausgegeben zu haben. Frustriert ging ich in die Valhalla. Hier seht ihr ein paar Leute beim Posen und Feiern.

Keine Kommentare: