Sonntag, 1. Juni 2008

sengende Hitze

Heut war's einfach so abartig heiß, dass es nimmer schön war. Ich flakte auf der Wöhrder Wiese rum. Dabei trank ich eins nach dem anderen: Bier, Eiskaffee... es half nichts. Ich hielts nicht mehr aus und radelte heim. Auf dem Heimweg fotografierte ich noch den Ehebrunnen, der mal wirklich in praller Sonne stand. Sonst liegt er immer im Schatten vom weißen Turm, aber diesmal stand die Sonne tief genug. Außerdem waren bei der Hitze so wenig Leute unterwegs, so dass die Bilder ganz frei von depperten Touristen geworden sind, die da sonst immer drumrum stehen. Ich schleppte mich weiter... nicht mal vor der Valhalla saß irgend eine alte Sau. Jetzt sitz ich zuhaus und sauf heißen Tee (die letzte Zuflucht gegen den Durst).

Am Abend dachte ich: "Machst noch einen Abendspaziergang...". Dieser führte mich auf direkten Weg in die Valhalla. Dort wars sehr gemütlich, denn mittlerweile war Klaus da, auch die Francoise und ein paar andere. Der Francoise gefiel das eine Lied von Marilyn Manson so gut und sie fing an zu tanzen. Das ist nicht table-dance, das ist door-dance!

Keine Kommentare: