Sonntag, 27. Juli 2008

Restaurant Sarajevo

Um halbsieben dann traf ich mich mit dem Klaus: Wir wollten Essen gehen - diesmal ins Sarajevo.

Beim Essen erzählte ich dem Klaus die ganze Bullengeschichte. Die ersten Ideen haben wir schon: Da Klaus ja auch schwer vom Fotografierwahn befallen ist und er auch höchste Gefahr läuft, in Situationen wie meine zu kommen, haben wir beschlossen, dass wir uns jetzt einfach einen Presseausweis zulegen. Irgendein bescheuertes Magazin wird es wohl geben, für das wir freiberuflich oder ehrenamtlich als Reporter tätig sein dürfen und dann hätten wir einen Presseausweis. Mit diesem Wisch ist es dann praktisch unsere Pflicht, blöde Fotos von allerlei Zeitgenossen zu machen und man kann uns schon weitaus weniger anhaben.

Die Idee müssen wir noch ausgestalten.
Notfalls melden wir halt selber eine Redaktion an und machen ein eigenes Magazin - irgendsowas "Szene Nürnberg" oder so - und stellen uns die Presseausweise selber aus!
Gute Idee!

Sowas Unverschämtes von diesen Christen. Wo ich doch die Unschuld vom Lande bin und keiner Fliege was zu Leide tun kann - fragt diesen Weps, den ich sogar aus meinem Bier vor dem Ersaufen gerettet habe! Besoffen trullert er über den Tisch...

Ich weiß nicht, wie Klaus drauf kam, aber er wollte dann von mir wissen, was denn die Apokryphen sind. Ich erklärte ihm das eine Weile und dass es eben im Gegensatz zu den Apokryphen den Kanon gibt, der auf dem lateranischen Konzil von schießmichtot von den Kirchenvätern dogmatisch entschieden wurde. Klaus meinte dann, wir müssen unbedingt ein "elysianisches Konzil zu Norimberga" gründen und das taten wir dann auch!

Keine Kommentare: