Montag, 14. Juli 2008

Samstags: Italiener und Elysium

Wie ihr ja wisst, hab ich eine Wohnung frei und zu dem Zweck Inserate in der Zeitung. Es rief aber kaum wer an. Trotzdem schleppte ich andauernd 2 Handys mit mir rum und war ständig in Spannung. Für den Samstag hatte ich immerhin schon mal 2 Termine zur Besichtigung ausgemacht.

Meine Sorgen erzählte ich im Elysium der Co und die sagte: "WIR suchen eine Wohnung."
"Ich wollt eigentlich Studenten haben oder sowas" sagte ich.
"Ich BIN eine Studentin" sagte Co.
Da fiel mir nichts mehr ein: stimmt ja... äh. So vergab ich für den Samstag einen 3. Termin an die Co.

Am Samstag musste ich arbeiten. Ich hatte noch mal ein Inserat in der Nürnberger Nachrichten. Das hatte 30 Euro gekostet, aber nur irgendso ein unsympathischer Mitbürger mit Migrationshintergrund rief an: "Du haben Wonnung frei?" "Nein, schon vergeben." Um 11 rief die eine Frau an, die um 15:15 Uhr kommen wollte und meinte, sie sei grad in Nürnberg, ob sie nicht sofort kommen könnte. Ich war bis 14 Uhr in der Arbeit, also frühestens um 14:30 konnte die kommen. Ok. Nach der Arbeit radelte ich heim wie eine Gehetzte, dass ich noch rechtzeitig zuhaus war, aber da saß ich nun und die Tante kam natürlich nicht.

Die nächste, die kam, war ein türkisches Mädchen mit ihren Eltern. Die sagten zu, dass sie die Wohnung nehmen wollten, aber die wollte ICH nicht. "Ich geb Ihnen wieder Bescheid..." meinte ich.

Dann kam die Co. Die Co fand die Wohnung klasse und sagte, sie würden sie nehmen. Ja gut! Mittlerweile fand ichs eigentlich ganz witzig, wenn Ino und Co hier einziehen: Ich könnte mir mal öfters Co's Auto ausleihen, brauch mir kein Motorrad kaufen... :-)

Klaus SMSte mich an, dass er Hunger hatte. Aber um 19 Uhr kam noch mal ein Bewerber, ich konnte erst ab 19:30. Wir verabredeten uns in der Valhalla. Gegen 19:15 rief der Bewerber an: Er hatte die Hausnummer vergessen. "29" sagte ich. Er sei gleich da. 5 Minuten später rief er wieder an, er sei in der falschen Straße, wie war die Straße nochmal? Kurz vor halb kam er dann endlich daher gedackelt und schaute sich die Wohnung an. Er würde sie nehmen, aber ich ihn nicht. Ich sagte, ich geb ihm wieder Bescheid und er meinte, ich soll mich beeilen, weil für ihn sei das sehr wichtig.

Mann, kann ich nicht einfach gleich sagen, dass ich den nicht nehm? Aber nein, das bring ich immer nicht fertig. Ich bring immer wieder so ein schwules Getue und Herumgedruckse. Mittlerweile hab ich ihm eine SMS geschrieben, dass ich mich anders entschieden habe... und das Handy gleich danach aus gemacht, damit ich nur keine Antwort krieg.

Jedenfalls hetzte ich kurz nach halbacht in die Valhalla, wo Klaus auf mich wartete. Wir gingen zum Italiener "La Tavola Calda". Klaus machte eine Dorade nieder und ich hatte mir wieder Spaghetti frutti de mare bestellt. Schmeckte mir aber heute nicht recht: ich hatte einfach zu viel inneren Stress.

Nach dem Essen gingen wir ins Elysium, denn Renate wollte dort sein: auch schon lang nimmer gesehen.

Wir haben uns prima unterhalten, aber die Musik hat mich total angenervt. Erst spielten sie so Faschingsmusik wie die Leningrad Cowboys und nach unserer Beschwerde ließ Roland endlich mal wieder Metal einlegen, aber dafür so laut, dass man sich nur noch anbrüllen konnte. Außerdem waren Klaus und ich, Renate und ihr Sohn Dominik die einzigen Gäste. Ansonsten war nur noch Roland und seine Bedienungen da. Soll man das noch unter "Sommerflaute" ausbuchen, oder ist das knüppeldicke Öde, weil Roland seine Kneipe in letzter Zeit ziemlich schleifen hat lassen?

Aus dem Illy gegenüber kamen dann auf einmal ein paar Rollenspieler und lieferten sich auf der Straße einen Schwertkampf.





Da sprang ich natürlich sogleich als Paparazzi dazwischen. Im Illy hielt ichs aber nicht lang aus, denn dort miefte es erbärmlich: Da die Fenster zugenagelt sind und mit Gips überstylt, kann man sie natürlich nicht öffnen und entsprechend ist drin der Mief. Was hat sich Eva da nur wieder gedacht?

2 Kommentare:

Klaus hat gesagt…

Auf Deine letzte Frage in diesem Blog würde ich mit "Nichts!" antworten.

Anonym hat gesagt…

Ich möchte auch nicht viel dazu sagen
aber die Feststellung ist das alle
Gaststätten sehr vernachlässigt werden.