Sonntag, 14. September 2008

Der Herr der Fliegen

...ist wohl derzeit mein Mentor und Inspirator.

Der Herr der Ratten und der Mäuse,
der Fliegen, Frösche, Wanzen, Läuse
befiehlt dir, dich hervor zu wagen
und diese Schwelle zu benagen!
(Goethe)

Dabei geht es nicht nur um die Fliegen im Büro, sondern auch in der Freizeit bewogen mich die Heere des Ba'al Zebub zu neuer Kreativität, zu Ideen und vielleicht sogar zu einer echt neuen Perspektive in meinem Leben, aber mal abwarten...

Wie ihr wohl schon bemerkt habt, waren die Happenings und Einträge hier in den letzten beiden Wochen etwas flach. Ich hatte nämlich gehofft, dass sich die Mütchen wieder kühlen, aber da das nicht der Fall war, erzähle ich euch nun kurz die Geschichte:

Nachdem ich am 31.08.2008 in meinem Blog erwähnt hatte, dass zwei Leute, die im Hinterzimmer der Valhalla übernachtet hatten, nachher mit Wunden herum liefen, die angeblich ein Arzt als Wanzenstiche diagnostizierte, erhielt ich gleich in der Nacht eine SMS von der Eva. Es stand drin, ich sollte diesen Eintrag aus meinem Blog entfernen, aber ich SMSte zurück: "Entferne DU erst mal die Wanzen". Gegen 10 Uhr rief Eva auf meinem Handy an, aber weil das mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub war, ich also grad im Büro hockte und mich da echt nicht lauthals über Wanzen unterhalten mag, ging ich einfach nicht hin. Es kam noch eine SMS, dass das alles doch nur dummes Gerede sei, womit irgendwelche Leute sie und ihre Kneipen nur schlecht machen wollten. Iss ja gut, mei, ich hatte grad echt keinen Nerv für das Geschrei, war schließlich auf Arbeit und hing gerade gedanklich in einer Rechnungsreklamation wegen fehlender Studentenkonditionen.

Als ich heim kam und online ging, fand ich unter meinem Blogeintrag einen Kommentar vom Roland. Dazu kann ich nur sagen: Wenn jemandem das Wasser so sehr bis zum Hals steht und für ihn so viel davon abhängt wie hier angeblich für die Eva, sollte er sich einfach ne gute Spur defensiver verhalten.

Ich gab nicht viel auf die Kommentare, wie ihr ja dort lesen könnt.

Von irgendjemand erfuhr ich dann ein oder zwei Tage später, in der Valhalla hinge jetzt ein großer Zettel aus, worauf stünde, dass ich Hausverbot hätte. *lach* Ja, die Eva, die ist lustig: Jetzt, wo ich im Blog geschrieben hatte, dass ich da eh nicht mehr rein geh, krieg ich Hausverbot? ...und überhaupt: Man beachte auch diese "adäquate" Reaktion!

Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub war sehr anstrengend. Ich hatte keinen Bock, fort zu gehen. Außerdem hatte ich die ganze Woche noch Magenschmerzen und lag nur zuhause auf dem Sofa rum. Am Samstag wollten Ino & Co, David, Rainer und ich ins Elysium, aber mir wars dann so schlecht, ich hatte Kopfweh und Migräne und fühlte mich derartig unwohl, dass ich lieber ins Bett ging.

Ino & Co und David gingen alleine und erzählten am nächsten Tag, es sei gewesen wie immer. Roland sei da gewesen, hatte gar nichts zu der Wanzengeschichte gesagt, sondern es war lustig, sie hatten sich amüsiert und alles war wie immer. Auf dem Heimweg trafen Ino & Co dann allerdings die Eva, die gerade von der Valhalla kam und ins Elysium ging: Auf der Straße soll es einen kurzen, etwas disharmonischen Disput gegeben haben, erzählte Co.

Am Sonntag, den nächsten Tag, erhielt dann Ino von Roland eine SMS, in der Roland mir und den anderen ausrichten ließ: "Ich muss euch leider allen Hausverbot erteilen." Armer Roland! Der hängt ja echt in der Zwicke: Da muss er nun die Stammkunden aus seiner Kneipe verbannen - andernfalls hängt wohl der Haussegen schief, was?

Ino wollte noch wissen, wer denn mit "alle" gemeint seien: Gemeint waren natürlich ich, dann Ino & Co, David und Rainer - also quasi alles, was aus meinem Haus kommt. Allein diese "Kriegserklärung" ist für mich schon Beweis genug, dass an der Geschichte was dran sein muss; gäb's sonst einen Grund, gar so hysterisch zu reagieren?

Ich dachte nun, wenn die erste Welle des Bluthochdrucks verebbt, käme vielleicht wieder Vernunft auf und zumindest Roland würde das Hausverbot für meine Freunde dann aufheben. Ich wartete deswegen die nächste Woche noch still ab. Ino meinte dann gestern, ich sollte doch auch noch die weitere Woche abwarten: Wenn Roland sieht, dass in seiner Kneipe langsam dann gar nichts mehr los ist, käme er vielleicht zur Besinnung.

Aber ich find, das war jetzt genug Zeit.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja ja wenn du schon nichts anderes zu tun hast kannst wenigstens komische sachen schreiben. So zum ersten haben lediglich Sue, David und hauptsächlich DU Hausverbot. Vom rest war nie die rede. Aber beim erfinden von angeblichen tatsachen warst du schon immer gut. Mein Haussegen hängt wegen dir bestimmt nicht schief. Das die sms die ich dem Ino geschrieben hab extrem unglücklich ausgefallen ist stimmt allerdings. Mich wundert nur das die sms die ich dann am folgenden Tag dem Ino geschrieben hab nicht dort ankam, was auch egal ist da er nun bescheid weiß. Und um sich mal auf dein niveau zu begeben. Niemand der Dreck von seinen katzen in seiner wohnung lässt und nur katzen streu darauf verteilt um es einziehen zu lassen braucht sich an gerüchten über Hygiene im val ergötzen. Im übrigen haben diese Gerüchte erst angefangen als, man höre und staune, das Sofa welches die Rafa los haben wollte im Val aufgestellt wurde. So das ist ja eigentlich egal, den es gibt nach wie vor kein ungeziefer im Val. Aber dies ist ja nur eines von den gerüchten das du so gerne in umlauf bringst um dich zu profilieren oder um auf dich aufmerksam zu machen. Du solltest dich mal bei der Bild bewerben da passen deine Berichte herforagend hin.

RAFA hat gesagt…

Was? Katzenkotze?
Aber, aber! Das war doch bloß Patchouli...! :-D

Anonym hat gesagt…

was bei der bild bewerben ? das ist DIE Idee !! habt ihr schonmal was von Scabis Viren gehört ? Das sind so kleine viecher die krabbeln unter die Haut, scheissen und vermehren sich da, graben tunnel unter der haut und dann entstehen rote flecken auf der haut die jucken wie seuche.
Müssen nich nur Wanzenbisse sein ... zu deutsch ... Kretze ist auch was feines.
Und zu dem Thema " Rafa wollte die Couch loswerden " ja sie wäre auf dem Müll gelandet weil ein vormieter die da gelassen hat.
So fies und gemein ist Rafa, die Eva durfte sich ne Couch abholen ganz für umsonst man man.

RAFA hat gesagt…

Außerdem ist die Couch-Übergabe schon eineinhalb Jahre her!
Wenn da wirklich schon Ungeziefer drin gewesen wäre: So lang krabbelt's da drin schon, ohne dass ihr das Teil rausgeschmissen hättet oder was dagegen tut? Na sauber!

Anonym hat gesagt…

Von welchem Geziefer spricht man denn nun eigentlich? Geziefer mit 2 oder mit 4 Beinen? In der Val krabbeln doch eh beide Sorten rum. :-)