Mittwoch, 22. Oktober 2008

Kneipe I

Heute, pünktlich um 16:30, klingelte der Moe bei mir. Wir fuhren gleich los, denn um 17 Uhr hatten wir Besichtigungstermin bei der ersten Kneipe (langsam wird's ernst, Babes!). Natürlich waren wir viel zu früh da und ein paar ziemlich rausgebürstete Mitbürger mit Migrationshintergrund standen bereits vor dem Lokal. Zuerst dachte ich, da könnte der Makler dabei sein und sprach die Typen an, aber sie meinten dann, der Herr K. (Makler) sei schon weg. "Wir warten dann eben, weil wir haben um 17 Uhr einen Termin" meinte ich. Wir könnten ruhig wieder fahren, meinten die Migranten, weil der Herr K. wäre bereits wieder fort gefahren. "Ja schön, wir warten trotzdem." Leckt mich, ihr linken Socken! Bestimmt waren das unsere Vorkandidaten, die uns auf solch billige Weise in den Äther schicken wollten, um die Konkurrenz aus dem Weg zu räumen.

Der Herr K. kam überpünktlich, 2 Minuten vor 17 Uhr und Moe und ich besichtigten die Location. Leider darf ich nichts Näheres dazu preis geben, weil das alles Geschäftsbedingungen nach AGB und blablabla - schon klar, nä. Ich machte ein paar Pics, die ich aber wohl auch nicht veröffentlichen darf, also lass ich's.

Nachdem wir uns von Herrn K. verabschiedet hatten, hockten wir uns noch beim Moltke zusammen und bequatschten die Lage: Die Location ist zu dem Preis einfach nur SUPER! Irgendein Haken muss da dabei sein, weil das gibts doch fast nicht? Na, mal abwarten. Ich schrieb jedenfalls noch an diesem Abend meine Zusage und nun wart ich mal ab, was der Herr K. antwortet. Leider ist er nun im Urlaub und kommt erst Anfang November wieder dazu.

Ach ja: Und weil ja der Herr Klaus gemotzt hat, es wären beim letzten Moltke-Besuch nur Nachtische und alkoholfreie Biere zu sehen gewesen, beweise ich hiermit, dass auch eine ganze Menge Ouzos meinen Tisch kreuzten. Ja, Klaus, guck nur hin: DAS hast du verpasst!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Rafa,

mit großem Interesse haben wir gelesen, daß du eine Kneipe eröffnen willst?!?!? Dieses Objekt scheint ja nicht weit Weg von unserem neuen Zuhause zu sein. Grüß uns das alte St. Leonhard,
herzliche Grüße, Jürgen & Anja

RAFA hat gesagt…

Naja, ich weiß ja nicht, ob ich es kriege. Eigentlich suche ich auch was kleineres, also so ne Pilsbar oder kleines Bistro. Es soll ja eine Metal-Kneipe werden. Natürlich soll es auch in der Gegend sein, also wenn ihr was wisst: immer her mit den Angeboten!

Anonym hat gesagt…

Du willst wissen, wo da der Haken ist? Ganz einfach: Die Lage. Es gibt in dieser Ecke einfach schon zuviele gut eingeführte Lokale, als daß da mit einem weiteren noch irgendein Blumentopf zu gewinnen wäre. Dein Vormieter hat gerade mal zwei Monate durchgehalten, weil er so gut wie keine Gäste hatte. Daß du da ausgerechnet mit einer Metal-Kneipe mehr Glück hast, möchte ich doch stark bezweifeln.

RAFA hat gesagt…

Nur 2 Monate? Wie kam der da wieder raus: Bestimmt hatte er doch einen Jahresvertrag oder irgendso? Es sah auch so aus, als sei der echt von einer auf die andere Stunde einfach davon gerannt, denn da war alles stehen und liegen gelassen wie es war, also der Herd nicht geputzt, der Kaffeesatz noch in der Maschine... als hätt er wirklich ex und hopp alles einfach geschmissen und wär davon gelaufen. Weißt du noch was drüber, wie lief das?

Anonym hat gesagt…

Ist doch klar: Wenn Du oder ein anderer das Lokal ab November mietet, ist er aus seinem Vertrag raus, bis dahin muß er noch zahlen. Aber stimmt, der hat tatsächlich sehr plötzlich dicht gemacht. Muß wohl eine recht spontane Entscheidung gewesen sein. Mehr weiß ich auch nicht darüber. Naja, vielleicht hast du ja mehr Glück, solltest aber schon darauf achten, dich nicht von vornherein mit überlauter Musik bis früh um fünf unbeliebt zu machen. Es ist nunmal nicht jeder Mensch ein Metal-Fan, und viele müssen nachts auch schlafen. Ansonsten wünsch ich viel Spaß, man wird sich sicher mal sehen.