Montag, 13. Oktober 2008

Whisky-Tasting

Am Sonntag war wieder Whiskytasting im Irish Castle. Der Klaus hat sich ja gleich wieder die doppelte Portion Pizza reindrücken müssen, guckt mal, wie er sich freut! Mei haben wir's uns wieder gut gehen lassen...

DAS haben wir getastet:
Glenburgie, 1989/2007, Signatory, 43%, 43,50 € / bottle
Aberlour, 18 years, 43%, 83,00 € / bottle
Glen Garioch, Banyuls casks, Murray McDavid, 46%, 42,90 € / bottle
Highland Park, 1989/2007, Port casks, Murray McDavid, 43%, 54,90 €
The Peat Monster by Compass Box, 46%, 43,90 € / bottle

Der letzte Whisky war etwas Zusammengemischtes. Er stand schon in meiner Whiskybibel gar nicht drin. Aber es war wirklich ein feines Stöffchen, genau nach meinem Geschmack, richtig heftig - er trug seinen Namen "Monster" zu Recht.

Am Ende gabs dann wieder die Versteigerung. Klaus hatte erst mal im Netz nachgeschaut, was die Flaschen denn so bei anderen Anbietern und Whisky-Onlineshops kosten und da kam im Schnitt raus, dass sie dort 5 € billiger sind als beim Whiskytasting auf dem Zettel angegeben ist. Dann sind es auch noch angebrochene Flaschen, deren Inhaltsmenge man leicht falsch schätzt. Wohlweislich ist die Versteigerung auch immer am Schluss nach allen 5 Whiskys, wo jeder schon schön seinen Seiher in der Krone hat. Darum sag ich immer: NICHT mitsteigern! "Neinein, das lohnt sich wirklich nicht" stimmte mir der Klaus zu. Am Ende steigerte er aber doch mit und er steigerte den Glen Garioch und das Peat Monster! Ja, na DAS find ich geil.

Was mir gestern dann auch mal aufgefallen ist, ist dieser Jahres-Stein in unserem schönen Irish Castle. Ihr seht, wir befinden uns in einem höchst historischen Gebäude, das schon über 300 Jahre alt ist.

Ja und nun noch die Tagesbilanz - die war heute einfach, denn außer Whiskytasting war ja nix: 32,- € hab ich heute ausgegeben.

Als ich zuhause war, ließ ich mir jedenfalls noch ein Bad ein mit diesen geilen Sahne-Blubberbad vom Naturseifenshop und legte mich herrlich vom Whisky bedüdelt in die Badewanne. Boar, was für ein Leben!

Keine Kommentare: