Donnerstag, 6. November 2008

Apokalyptische Reiter

Gestern wollten David und ich nun anfangen, den mittleren Stadtring zu radeln. Aber David jammerte, sein Arsch tät ihm weh noch von der 1. Radtour, sein Sattel sei so hart... da beschlossen wir, dass wir den mittleren Stadtring nur zum TEIL radeln würden.

Da er uns direkt am Hirsch vorbei führte, guckte ich mal nach, was es denn da heute für Konzerte gab und tatsächlich: die apokalyptischen Reiter spielten da heute! David und ich beschlossen, dass wir uns die Reiter anschaun und weil wir da ja gescheit moshen und rumhüpfen, nehmen wir bestimmt auch was ab.

Wir bekamen sogar noch Karten an der Abendkasse, obwohl wir erst um 10 sowas eintrudelten. Die beiden Vorbands hatten wir verpasst und es spielte schon Honigdieb.

David zog nen Flunsch: Es waren nur ganz wenig Mädels da und dafür jede Menge Konkurrenz. Die Bedienung hätt ihm gefallen ... aber das war so eine, an der gerade schon 3 andere Kerle rumbaggerten.

Heul net! Das wird schon! Mosh g'scheit! Da nimmt man was ab dabei!




Die apokalyptischen Reiter haben einen interessanten Keyboarder. Das ist der da mit der Peitsche. Sehr, sehr schade, dass er so weit hinten stand.

Aber sie machten immer noch ne gute Show. Vor ca. 10 Jahren hatte ich sie schon mal gesehen in Gunzendorf, hier in der Gegend: Da waren sie noch richtig krass drauf. Wo der Frontmann nur seine Energie herbrachte? Der ging damals so ab, dass ich dachte, er kippt irgendwann um.

Ein Crowdsurfer machte nen Stecher von der Bühne runter in die Leute. Da surfte er dahin...

Hier hab ich mir noch mal den niedlichen Keyboarder her gezoomt. Den tät ich mir gern mal mieten...

Ein paar Mädels aus dem Publikum hatten sie hochgeholt. Hopsala, der griffelt aber ganz schön rein.

Nachher saßen wir noch in der Kneipe vom Hirsch. Das ist das Schöne an der Spätschicht: Man kann am nächsten Tag ausschlafen und abends noch Rambazamba machen bis in die Puppen. Da kamen die Reiter zur Autogrammstunde. David und ich ließen uns Autogramme geben.

Hier seht ihr David und die apokalyptischen Reiter.

Irgendwann gingen wir dann auch. Weil wir schon einen ordentlichen Zacken in der Krone hatten, wollte David lieber schieben. Sein Führerschein geht noch auf Probe und er hatte am Fahrrad kein Licht und überhaupt: Der Arsch tat ihm weh. Also schoben wir...

Wir schoben bis zum Autohaus in der Nopitzschstraße. Da standen ein paar niedliche Autos drin. Hier seht ihr David mit seinem Lamborghini.

Ha, ich lach mich krümelig. Ab dem Autohaus radelten wir dann doch und kamen sogar noch heil nach Hause. Doch, das war ein erfolgreicher Abend, weil ich hatte heute früh auch gleich ein ganzes Kilo weniger auf der Waage. Jaja, ich weiß: Das ist bloß Wasser vom Schwitzen, was ich verloren habe, kein Fett...

Keine Kommentare: