Dienstag, 2. Dezember 2008

Karstens Werkstisch

Ou Mann! Da hat nun der Karsten seine Wohnung gekündigt und drum zog er jetzt am Freitag aus.

Am Freitag des späten Nachmittags hörte ich es plötzlich oben rumpeln. Weil ich mich eigentlich noch von Karsten verabschieden wollte, hatten wir ausgemacht, uns am Freitag noch zusammen zu setzen. Also, ICH dachte schon, dass wir das im Sarajevo tun wollten - wie früher immer, wo wir fast jede Woche dort zum essen waren. Also SMSte ich Karsten an, ich hatte nämlich Hunger! Aber Karsten antwortete nicht, er war wohl zu beschäftigt. Da knabberte ich halt mal an einem Salatblatt... weil ich wusste ja nicht, ob ich heut noch was Gescheites zwischen die Zähne krieg und drum wollte ich vorher nicht viel essen, sonst krieg ich ja nichts mehr rein.

Um halbacht ging ich dann schließlich einkaufen, als Karsten nicht kam *ärger*. Auf der Treppe traf ich Karsten, der mich angrinste wie ein Honigkuchenpferd: Also zum Essen wollte er nicht, er wollte nur auf einen Whisky vorbei kommen (hätt er das nicht gleich sagen können oder hat er so weit nicht gedacht?). Er hatte auch nicht die Zeit, denn er musste heut noch fertig werden mit der Ausräumerei, denn morgen musste er das Auto, das er gemietet hatte, schon wieder abgeben. Ist ja auch ein klasse Timing, dass er dann heute des Nachmittags erst mit Ausräumen anfängt. Mann, Karsten, bist du ein Armleuchter!

Sobald er dann fertig war, wollte er mit mir Wohnungsübergabe machen.
Was?? Wohnungsübergabe? Mitten in der Nacht? Spinnt der? "Also nö! Die Wohnung schau ich mir erst mal in aller Ruhe bei Tageslicht an!" meinte ich, und: "Na hoffentlich wirst du bald fertig, denn ich muss morgen arbeiten und daher bald ins Bett."

Um halbelf telefonierte ich dann nochmal kurz mit ihm, dass es mir nun auch zu spät sei und er nicht mal mehr auf einen Whisky vorbei kommen bräuchte *ärger*. Gegen 12 ging ich ins Bett. Da zerlegte Karsten 1 Stock höher gerade seinen Schlafzimmerschrank. Dazu brauchte er bis kurz vor 2 Uhr früh. Ich war kurz davor, die Bullen wegen nächtlicher Ruhestörung anzurufen, aber dann dachte ich mir, dass das hier das LETZTE Mal ist, wo der in der Nacht Radau macht und ich das nun auch noch überlebe *ärger*.

Am Samstag früh um halbacht ging ich aus dem Haus und fand mitten auf der Straße Karstens alten Werkstisch stehen, der nun sage und schreibe 4 Jahre im Hof stand (nur "provisorisch" damals, nä!) in 2 Teile zersägt um den öffentlichen Mülleimer rumgestapelt. Ja, meinte der etwa, die Müllabfuhr nähme die Teile mit? Ich SMSte gleich Karsten an, was denn das soll, aber der erzählte irgendwas von wegen, dass er den Sperrmüll holen wollte... Also der denkt doch echt nicht so weit wie ne fette Sau hupft! Der Sperrmüll kommt 1 x im Jahr und braucht mindestens 6 Wochen, bis er mal einen Termin frei hat! Also kommt er frühestens Mitte Januar. Wenn ich dann nächstes Jahr vielleicht ne ganze Wohnung zu verschrotten habe und es kommt kein Sperrmüll mehr, weil er im Januar schon gekommen ist wegen 1 Werkstisch ... so gehts nicht! *ärger* Nun riss mir langsam echt die Hutschnur. Karsten wollte sich drum kümmern. Weia.

Da hatte ich nun den Salat, denn heute morgen rief schon die Hausherrin des Nachbarhauses bei mir an, was der Sperrmüll vor ihrem Haus soll und dass doch in meinem Haus am Freitag Mieter ausgezogen seien... "Jaja" meinte ich, "diesen Mieter hab ich schon zur Schnecke gemacht, der Sperrmüll ist schon verständigt". Da war die mal vorerst wieder ruhig.

Abends um 20 Uhr rief dann Karsten bei mir an und begann langsam, sein Unrecht einzusehen: Er hatte beim Sperrmüll angerufen und die hatten ihm gesagt, er bekäme schriftlich zugesandt, wann der Termin sein wird. Jaja, das kenn ich schon: Die schriftliche Zusendung dauert allein schon 2 Wochen, der Termin ist dann mal was weiß ich wann, kenn ich schon, hab ich ja nicht zum 1. Mal, sowas *ärger*.

Sperrmüll auf der Straße zu lagern, sei außerdem nicht erlaubt. (Ach ja? Das fällt ihm auch schon ein?)
Nein, sei es nicht, weiß ich. Aber MEIN Sperrmüll ist es ja nicht *ärger*.

Ich hatte mittlerweile schon Ino angeSMSt, ob er mir nicht das Teil zerlegt und auf den Recyclinghof karrt, kriegt auch nen 20er dafür (stell ich dem Karsten in Rechnung!). Wenn ich nicht Spätschicht hätte, dann würde ich ja mal wieder selber die Axt anlegen...

Der ist wie ein kleines Kind, der Karsten: Einem kleinen Kind muss man auch jeden Pipifax einzeln sagen, weil es von selber nicht drauf kommt. *ärger* So ein kleines Kind macht auch so völlig weltfremde Sachen und fällt dann aus allen Wolken, wenn sich andere drüber aufregen. Langsam versteh ich seine Ex, die Ute, und entschuldige mich hiermit für alles, was ich je von der Böses gedacht habe: Wenn man DEN als Mann hat, MUSS man einfach durchdrehen.

Keine Kommentare: