Montag, 22. Dezember 2008

Sushi bei Manu

Manu will an Silvester Sushi machen für ihre Tanzgruppe. Da das 100%ig gut klappen muss, wollten wir schon mal einen Übungs-Abend machen. Hier seht ihr Rudi, der die Gurken schnipselte.

Damit es auch ja richtig wird, hat sich Manu sämtliche Rezepte aus dem Netz ausgedruckt - schön in Farbe und so...



Der Kater konnte das gar nicht verstehen.




Es half nichts, wir kamen trotz Handbuch und Ausdrucke nicht weiter. Das Anleitungs-Video musste her! Vorspulen, bitte - den Reis haben wir schon gekocht.

Die ersten Sushis wurden etwas wackelig, aber fast perfekt!



Die weiteren Sushis rollerten dann Manus Tochter Janina mit ihrer Freundin, die grad da war.




Als die Teile fertig waren, sahen sie schon richtig gut aus!





Manu hatte sich richtig super eingedeckt mit Ingwer vom Asia Store und Wasabi in der Tube. Das schmeckte am Anfang ganz klasse, eigentlich, aber mit der Zeit wurde das echt übel. Manu holte Tempos. "Man kann sich damit auch die kleinen Schweißtröpfchen von der Stirn tupfen" meinte ich zu Klaus, aber der fand, das ist hier überhaupt nicht scharf und überhaupt: Die Vicious Vampire ist viel schlimmer!

Am Ende schneuzten wir doch rum, wie die G'störten. Das Wasabi war wirklich gut, aber ich hatte mir dann doch zu viel davon auf den Teller geschaufelt und das auch nicht geschafft.

Danach versammelten wir uns vor dem Fernseher: Heute kam die Sendung "vermisst" dran und zwar suchten die in Thailand Saim's Vater. "Wo ist denn der Blindenhund von der Sissy?" meinte Manu. "Na, den werden sie bereits auf Reis servieren" sagte Rudi. Sissy sah man eigentlich nur 2 Mal, aber Saim natürlich umso mehr...

Als ich dann zuhause war, rief mich gleich Sissy an, ob ich auch geflennt hätte. "Natürlich!" meinte ich, ich bin doch kein TV gewöhnt, weil ich hab ja keinen Fernseher und guck ja nie Filme: "Ich flenn doch immer schon bei der Werbung!"

Keine Kommentare: