Sonntag, 21. Dezember 2008

Moltke

Am Freitag war ich mit dem Klaus beim Moltke. Der Klaus hat zur Zeit Urlaub und hätte daher den Date um 18:00 Uhr fast verschlafen. Zum Frühstück dann gleich mal ne Runde Ouzo...

Wir saßen da so schön, auf einmal kam dieser Mensch von der Heilsarmee ins Lokal und verteilte so komische Zeitschriften, sahen fast aus wie der Wachtturm. Der Klaus las das Heftchen sogar.

Das Erste, was er rauszog, war natürlich gleich mal ein Überweisungsschein für eine Spende. Ja freilich!

"Noch 2 Ouzos, bitte!" Das kannste doch echt nur im Suff ertragen.
Ich füllte den Überweisungsschein ordentlich aus, aber es fand sich keiner, der eine Unterschrift leisten wollte.

Damit wir am Ende noch wissen, was wir zahlen müssen, schreib ich seit geraumer Zeit auf der Serviette immer mit, was wir getrunken haben. Hier sinds für mich 3 Bier, für Klaus schon 4 und 6 Ouzos für jeden. Das sind ja grad richtig viele Sechser hier am Tisch, hey!
Nach dem Moltke gingen wir noch nen Sprung ins Palais Schaumburg. Da tauchte dann auf einmal der Wendelin auf mit seinen Kampfsportschülern. Die waren alle schon recht gut bedüdelt und setzten sich zu uns. Der links heißt Sokrates und ist ein Doktor der Physik. Das gab lustige Unterhaltungen über Schrödingers Katze. Resümee war: Epikur ist doof und das einzig Vernünftige ist Heraklit. Ja, wenn Dr. Sokrates das meint...?

Gegen 2 in der Früh seilte ich mich dann ab. Klaus und Wendelins Crew blieben noch und feierten weiter. Bis früh um 5 ist Klaus noch in der Valhalla versumpft, erzählte er mir am nächsten Tag. Weia!

Keine Kommentare: