Freitag, 26. Dezember 2008

Weihnachten

Für den 24.12. hatte ich mich freiwillig zur Arbeit gemeldet. Wir waren nur zu Dritt in dem ganzen Großraumbüro. Irgendwann gegen 11 ging ich dann schnell vor zum Netto, einkaufen, denn mir fiel ein, dass ja um 14 Uhr, wenn ich aus hab, alle Läden schon zu sind. Eigentlich wollte ich am 25. mit Ino, Co, David und Sue zum Moltke, aber als ich die letzten Tage dort mal anrief um einen Tisch zu reservieren, erzählte mir der Grieche, dass sie am 24. und 25.12. geschlossen haben. Buh! Also nix wie noch schnell einkaufen gehen, sonst hatte ich nicht mal was zu essen!

Als ich dann gegen halbdrei heimradelte, war die Stadt wie ausgestorben: Alle Läden zu, kaum ein Auto auf der Straße, mei, da fürchteste dich ja! Es war wirklich grässlich. Ich ging heim, schmiss mich ins Internet, aber im Forum war nichts los, nur Pazuzu war online und mal schrieb ich was, mal Pazuzu was: Also das ist doch ätzend! Mann, das zog mich ja was runter! Mit Ach und Krach und einem langen Nickerchen brachte ich irgendwie diesen Scheißtag rum, ohne einen größeren Frust vor lauter Langeweile.

Eines Tages, wenn der Antichrist kommt, dann wird Weihnachten verboten werden. Die Leute werden dann alle seinen Geburtstag feiern müssen. Damit sie auch ja nichts anderes tun können, werden alle Kirchen und Orte, an denen man stille Besinnung machen kann, geschlossen. Nur BlackMetal-Discos und -Kneipen werden offen haben. Im Fernsehen werden dann von früh bis abends nur Satan-Filme gezeigt. Und das 3 Tage hintereinander, damit ihr Christen endlich auch mal erfahrt, wie furchtbar öde das ist, wenn man wirklich nichts machen kann, außer doof zuhause rum zu hocken.

Vor lauter Langeweile schrieb ich dem Knacki-Mike einen Brief. Der hockt seit einem halben Jahr im Knast und ich fühlte mich mit ihm momentan so verbunden...

Keine Kommentare: