Sonntag, 7. Dezember 2008

Whisky-Tasting vom Dirk

Am Samstag war ich nun endlich mal wieder ein bisschen shoppen in der City. Die ganze Woche hatte ich ja Spätschicht und konnte nichts machen: Die Decke fiel mir schon auf den Kopf! In der Stadt gings voll zu wegen dem Weihnachtsrummel. Streckenweise kam man kaum mehr durch. Am Eck von der Breiten Gasse traf ich zufällig Manu und Rudi, die grad vom Asia-Shop kamen: Manu macht nämlich am 19.12. ein großes Shushi-Essen. Da bin ich ja echt gespannt drauf!

Um 18 Uhr traf ich mich mit dem Klaus im Cafe Regina. Weils den ganzen Tag schon geregnet hatte, war ich mit der U-Bahn in die Stadt gefahren. Um nicht schon wieder ein Ticket lösen zu müssen, bin ich daher aus der Stadt bis zum Cafe Regina in der Fürther Str. 64 gelaufen, geizig wie ich bin. Als dann Klaus gekommen war und wir uns aufmachten, zum Whiskytasting in der Fürther Str. 173 zu gehen, bestand ich drauf, dass wir laufen, weil ich mag für so ne Kurzstrecke kein Ticket lösen! Also liefen wir durch den Regen - so ein bisschen Bewegung ist doch gesund.

Ich bin zu geizig für ein Ticket für 1,50 - aber dann für 25 Euro Whisky saufen und vorher mal kurz shoppen gehen und mindestens 50 Euro raushaun! Naja, irgendwie sind das für mich alles nur Units: schon wieder Geld ausgegeben - WIEVIEL Geld zähl ich oft nicht mit.

Die Auswahl beim Tasting war klasse! Wir kriegten ne ganze Liste und ich machte erst mal einen Plan, was ich als erstes trink und was als zweites. Das war meine Auswahl:

Caol Ila 1990 Chieftain La Nerthe, La Nerthe fin., 48%, 17 Jahre alt
Ar 1 Ardbeg, 58,7%
Tamifroyg, Laphroaig, RWC 2nd, Port finish, 49,0%, 15 Jahre alt
Balvenie Rum Cask, Speyside, Rum, 43,0%, 17 Jahre alte
Lagavuliln RWC Whisky=People, PX sherry, 53,0%, 14 Jahre

Da seht ihr den stolzen Besitzer der Sammlung, den Dirk.

Der Klaus hat auch dazu geblogt, guckt ihr hier (mit ein paar Bildern von mir).

Am Ende des Tastings waren wir ordentlich bedüdelt und beratschlagten, ob wir mit dem Taxi heim fahren oder uns der Heimweg ein U-Bahn-Ticket wert ist oder ob wir laufen. Wir fuhren dann mit der U-Bahn.

Zuhaus schauten wir noch bei Ino und Co vorbei. Da saßen David herum, Brot und Zitter und natürlich Ino und Co.

Die spielten irgendso ein Taekwondo-Videospiel, aber ich find, das macht doch IRL viel mehr Spaß. Ach, ich tät gern mal wieder ein paar Stunden Training machen, aber da muss man sich ja immer gleich für einen Verein einschreiben und mords verpflichten.

Hier seht ihr noch die vierbeinigen Partyteilnehmer, etwas gelangweilt...

Eine Studie vom Tierschutzverein hat mal ergeben, dass Punk-Hunde die glücklichsten sind. Sie leben noch am hundemäßigsten, meistens mit anderen Hunden zusammen, dürfen alles machen und werden nicht hundeabartig verhätschelt oder fett gefüttert. Hier seht ihr also einen glücklichen Hund!

...und einen glücklichen Punker: Ino hat diese niedliche Fußmatte geschenkt gekriegt, aber nun traut er sie sich nicht vor die Tür legen, weil er Angst hat, sie wird geklaut.

Der Klaus zeigte mir dann noch seinen iPod und was man alles damit machen kann - also eigentlich nichts, was man mit einem Handy nicht auch machen könnte, aber trotzdem: tolles Teil, ein ganz geiles Spielzeug! (Männer! *rolleyes* Wie er strahlt, schaut mal hin!)

Keine Kommentare: