Sonntag, 14. Dezember 2008

Whisky-Tasting

Heute war wieder Whisky-Tasting im Irish Castle. Ich hatte mir vor 2 Tagen ein neues Beleuchtungsset fürs Fahrrad gekauft, vor 1 Tag neue Akkus für dieses Beleuchtungsset und heute waren nun eben die Akkus aufgeladen und ich hätte das gerne am Fahrrad montiert gehabt. Nun war das aber schon wieder halbfünf und um fünf begann das Whisky-Tasting, da dachte ich: "Nimmst den ganzen Rotz einfach mit und montierst ihn vor Ort, wenn noch Zeit ist."

Als ich am Irish Castle ankam, war auch Klaus fast zeitgleich angekommen. Na, das traf sich aber gut! "Guck mal, ich will da ne Lampe an mein Fahrrad schrauben!" meinte ich. Klaus seinerseits dachte wohl nun, er habe die ultimative Ausrede und sagte: "Das würd ich gern für dich machen, aber leider habe ich gerade kein Werkzeug dabei..." Aber das macht doch nix: "Aber ich!" rief ich fröhlich und reichte ihm das MTB-Schrauber-Tool. Da blieb dem Klaus nichts anderes übrig, als meine Lampe zu montieren. Ich möchte ihn deswegen hier auch mit positiven Sanktionen überschütten: Hat er das nicht fein gemacht?

Wir gingen allemal hinunter ins Castle. Folgende Sachen gab es zu tasten:

Bunnahabhain 1977/2007 45.1% sherry cask, Tara, 30j. 99,90 €/Flasche
Ardbeg Blasda, lightly peated 40% 58,90 €/Flasche
Caol Ila 1995/2007, distillers edition,43% 55,90 €/Flasche
Bruichladdich Peat, 46% 36,90 €/Flasche
Laphroaig 1999/2008 57.3% hogshead, Chieftain's 72,00 €/Flasche

Das war doch mal wieder ein gelungenes Tasting: Die waren fast allesamt richtig gut! Ersteigert hab ich aber trotzdem nichts. Ich hab derzeit noch so viel Whiskys hier, also weiß auch nicht. Momentan trink ich gar nichts, also ich muss erst mal die leer machen, die ich habe, bevor ich mir neue anschaff.

Da seht ihr einen der fröhlichen Gewinner der Versteigerung! Er hat sich den Chieftains im Katzensarg gesichert - mit Schmuckverpackung kostet das Teil gleich nochmal ein paar Euro mehr.

Eigentlich wollten wir nach dem Whisky-Tasting noch auf den Christkindlesmarkt, weil Klaus hatte Hunger und als ich mir das so genau überlegte, wollte ich dann auch wenigstens noch ein Früchtebrot. Als wir aber am Christkindlesmarkt angekommen waren, wurde dort gerade geschlossen. Da setzten wir uns noch ein Ründchen ins Starbucks.

Dabei haben wir nun beschlossen, dass es uns beiden langweilig ist und wir ehrenamtlich tätig werden sollten und zwar wollen wir das beim "Straßenkreuzer" mal probieren. Klaus will sich nächste Woche drum kümmern. Hey, mit Obdachlosen Sozialarbeit leisten - das ist doch ne klasse Sache, da hab ich ja nun voll die besten Voraussetzungen (Szene-Erfahrung, psychotherapeutische Ausbildung)! Ah, da bin ich ja mal gespannt...

Keine Kommentare: