Samstag, 10. Januar 2009

Neue Stiefel

Heute wars gescheit kalt. Minus 14 Grad soll es früh morgens gehabt haben. Mir egal, ich fuhr trotzdem mit dem Fahrrad in die Arbeit.

Nachmittags SMSte mich Ino an: Der DHL war gekommen und hatte ein Päckchen für mich bei ihm abgegeben. Meine Stiefel! Ich hupfte gleich runter und packte sie aus. Prima! Sie passten, ohne zu drücken. Ich war ganz glücklich.

Um 19 Uhr traf ich mich mit meiner alten Schulfreundin, der Gina, im Palais Schaumburg. Wir futterten lecker Bio-Essen und unterhielten uns über die letzten 30 Jahre.

Als ich heim kam, hüpften Ino, David und Co grad zur Tür heraus und in den Hof. Sie wollten einen Schneemann bauen. Den David frors gescheit.

Ino packte die Schippe und häufte den Schnee auf. Aber es war nur Pulverschnee, er pappte nicht richtig und man konnte nichts aus ihm bauen.

David stand derweil Modell für den zu bauenden Schneemann, kriegte dann aber bloß die ganze Schippe Schnee ab. Wir verzupften uns doch lieber nach innen. Es ist einfach zu kalt, um wirklich was Lustiges zu machen. Winter sux.

Keine Kommentare: