Montag, 16. Februar 2009

neue "Herausforderungen"

Eigentlich dachte ich ja, es gäb heut in der Arbeit wieder Stress mit der Führungsebene, aber der Tag verlief ganz ruhig. Ich hab nämlich zur Zeit einen ziemlichen Zoff in der Arbeit, weil ich den Motivations-Druck, die ganzen "tollen Herausforderungen" und diesen schleichenden Stress dort einfach nicht mehr aushalt, macht mich komplett kirre, bin kurz vor'm Burnout und hab mir nun ärztlichen Beistand geholt, um mich zu schützen. Die Chefs sind entsprechend sauer und so gabs am letzten Freitag schon einen recht disharmonischen "personal dialog".

Nach Feierabend ging ich dann gleich mal rüber zum Betriebsrat und ließ mich informieren. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, in die Gewerkschaft einzutreten und so füllte ich gleich das Antragsformular aus. Dann radelte ich in die Stadt zum Gewerkschaftshaus und gab den Antrag dort ab. Jo, na dann werd ich mich nun mal ein wenig ins Arbeitsrecht einarbeiten, mal sehen, was das so bringt...

Keine Kommentare: