Donnerstag, 30. April 2009

vergessene Schatztruhe aus alten Zeiten

Heute mittags in der Arbeit kriegte ich einen Anruf: Die Arztpraxis rief an und teilte mir mit, dass ich schon ab Montag in die Klinik soll. Ach, da bin ich ja froh, dass das noch geklappt hat!

Nun hatte ich aber einen Stress, dass ich bis Montag alles auf die Reihe kriege. Nach der Arbeit radelte ich erst mal zum Arzt und holte die Papiere ab. Dann radelte ich zum Hauptbahnhof und kaufte für Montag ein Ticket nach Bad Neustadt/Saale - mit Fahrradreservierung. Ich nehm nämlich einfach mein Fahrrad mit, bissel in der ländlichen Idylle radeln. Außerdem kann man in der therapiefreien Zeit in die Stadt fahren oder sonst wohin. Aber wenn man dort in der Pampa den Bus verpasst, darf man bestimmt mindestens 3 Stunden warten bis der nächste kommt und darauf hab ich keinen Bock.

Beim Einpacken und Rumkramen, was ich in die Klinik mitnehm, fiel mir ne kleine, alte Kasse aus der Vitrine in die Finger. Ist da eigentlich was drin? Ich machte sie auf und fand ein Haufen Geld drin, huch! Leider sind es D-Mark-Scheine! Meia, wann war die Euro-Umstellung? Ist schon ein paar Jahre her. Aber 150 Mark sind es mir wert, dass ich mal bei der Landesbank anfrag, ob sie es mir nicht doch noch umtauschen. Das mach ich aber, wenn ich aus der Klinik wieder komm, denn die Scheine haben nun 9 Jahre im Schrank gewartet, da halten sie es die paar Wochen auch noch aus.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ach da hab ich meine geld kassette verloren.da bin ich aber beruhigt.kannst sie mir ja morgen runter bringen.danke;-)
ino