Samstag, 25. April 2009

Subway to Sally

Eigentlich hätte ich ja heute Spätschicht, aber weil o2 heute in München ne riesige Party feiert, wo alle Mitarbeiter mit sollen, wurde heute Frühschicht für alle angeordnet. Natürlich fiel mir nicht im Traum ein, mit nach München zu gehen, sondern sobald ich erfahren hatte, dass ich heute Frühschicht habe, hab ich mir gleich ein Ticket für Subway to Sally gekauft.

Nach Feierabend gönnte ich mir noch schnell 1 REM-Phase (ich hatte heute Nacht voll mies geschlafen, kriegte den Schichtwechsel nicht so schnell gebacken) und dann fuhr ich mal raus in den Löwensaal.

Als ich an der U-Bahn stand, fiel mir erst mal auf, wie mein schöner Gothic-Mantel aussah: Da muss sich mein Kater drin geräkelt haben, denn er war voller Katzenhaare! Nein, also so konnte ich doch nicht aufs Konzert - also ging ich am Hauptbahnhof, wo ich eh umsteigen musste, erst mal zum Müller und kaufte mir eine Kleiderrolle. Da saß ich dann im Bus und rollerte erst mal meinen Mantel ab, damit er wieder schwarz wurde.

Vor dem Löwensaal hatte sich schon eine riesige Schlange gebildet. Das Konzert war ausverkauft.

Die Vorband war Mono Inc. Die haben mir recht gut gefallen, doch. Leider kam ich nicht richtig vor an die Bühne, weil einfach zu viele Leute da waren.

Was mir aber getaugt hat, waren die vielen Alten unter den Leuten: Ich war da bei weitem nicht die Älteste (das ist dann immer n Highlight für mich *g*).

Dann kamen Subway to Sally. Subway waren nicht schlecht, aber ich hatte sie schon mal so vor ca. 10 Jahren hier im Löwensaal gesehen und da machte der gute Eric doch noch ein wenig mehr Stimmung. Außerdem stolperte er dann über nen Scheinwerfer oder irgendne Box oder was und fiel beinahe von der Bühne. Hat er aber gekonnt überspielt.


Am Schluss sangen zwar fast alle im Chor "Blut, Blut, Räuber saufen Blut...", aber so richtig abgegangen sind nur wenige. Kaum einer moshte, also irgendwie: Ist Party-machen vielleicht out und hab ich das nur verpasst?

Keine Kommentare: