Mittwoch, 20. Mai 2009

Entlastungen

Heute morgen war Visite. Da fragte ich gleich, weil mein Aufenthalt von der Krankenkasse ja erst einmal nur für 3 Wochen finanziell übernommen wurde und sich meine 3. Woche nun dem Ende neigt, wie das nun weiterhin so ausschaut. Die Ärztin meinte, mein Aufenthalt hier sei so weit von der Krankenkasse genehmigt und ich würde noch bleiben müssen.

Dem Braten traute ich nicht, weil ich bleib hier noch seelenruhig ein paar Wochen und dann krieg ich die fette Rechnung über 3000 €, oder was - also nein, da bin ich mal vorsichtig. Ich arbeite schließlich bei o2 im Billing-Team und weiß, wie Empfänger völlig überhöhter Rechnungen aus den Latschen kippen. Das brauch ICH nicht!

Also rief ich die Krankenkasse an. Dort erfuhr ich dann, dass die Kostenübernahme tatsächlich verlängert wurde und eine Genehmigung bis zum 26.06.09 vorliegt. Das heißt nun nicht, dass ich bis zum 26.06. noch hier bleiben muss, aber immerhin, dass ich es könnte. Da war ich dann beruhigt und so bleibe ich nun noch bis auf Weiteres.

In der Gruppentherapie ergriff ich heute das Wort und stellte mein Problem (o2) zur Diskussion. Ich erhielt sehr wertvolle Tipps von den Mitpatienten. Das erleichterte mich auch gleich um ein Pfund.

Am Nachmittag radelte ich in die Stadt. Dort ist momentan ein Volksfest. Das Volksfest ist ganz klein und es gibt dort kaum Bürger mit Migrationshintergrund. Wie befremdlich. Das ist bei uns in Nürnberg ganz anders.

Als ich weiter radelte, kam ich an dieser Litfasssäule vorbei. Grad noch im Vorbeiradeln las ich "Fiddlers Green" - was?? Gleich bremste ich und guckte: Hier gibt es also doch eine Szene! Es kommen Schandmaul, Fiddlers Green, BAP und Haindling. Aber die angeschriebenen Konzis sind alle in Fulda :-(. Wie weit iss'n das von hier weg? Kommt man da mit dem Rad noch hin? Allerdings sind die Konzis sowieso alle erst im Juli. Da hoff ich doch, bin ich wieder zuhause.

Keine Kommentare: