Sonntag, 24. Mai 2009

so viel Zeit hatte ich noch nie

Alle Beschäftigungen, die es hier so gibt, habe ich gestern schon gemacht: Vormittags war ich auf der Bank rumgesessen, nachmittags hab ich in der Sonne gedöst und abends hab ich Löcher in die Luft geguckt. Und was soll ich heute machen??



"Was macht ihr denn heute?" fragte ich beim Frühstück die anderen. Der H. wollte zum Gottesdienst in die Herzklinik. Da wird er für mich beten, meinte er. "Prima" sagte ich, "dann hast du ja wirklich den ganzen Tag eine Beschäftigung und morgen auch noch!" Pah, so einfach möcht ich's mal haben...

Am Donnerstag war Feiertag. Feiertags gibt's in der Kantine keinen Kaffee, also bin ich zum Kaffeetrinken mit dem H. in die Herzklinik rüber. Da saßen wir so, tranken unseren Kaff und unterhielten uns über Sex, da kam auf einmal der Dorfpfaffe zur Tür rein. Der hält da nämlich feiertags immer so Happenings ab für die Kranken. Schick schaut der aus, mit weißer Kutte, also echt urig! Der schaute mich aber mindestens genauso entsetzt an wie ich ihn: boar, da trafen sich vielleicht zwei schiefe Blicke. Zügig ging er an mir vorbei - und weg!

Da saß ich nun gestern wieder in der Herzklinik, weil samstags gibt's in der Kantine auch keinen Kaffee. Kam wieder der Kuttenbrunzer. Er ging aber wieder nur zügig weiter. Ich wart nur drauf, dass er mich anspricht, dann hab ich endlich was zu tun, hähähä.

Gestern war ich vormittags auch mal in der Stadt. Der Weg führte durch dieses geile Naturschutzgebiet. Da schwammen nicht nur Ratzen im Bach rum so wie im Nürnberger Naturschutzgebiet am Wöhrder See.

In der Stadt hatte ich einen Laden für Arbeitskleidung entdeckt und darin gab's Zimmermannshosen. Ich will schon seit Jahren so ein Teil. Also hab ichs mal anprobiert. Leider gehen diese Hosen aber alle bis zum Nabel hoch, als Hüfthosen gibt es sie nicht, sind halt Arbeitshosen. Dann sind sie auch noch um den Arsch rum fett gefüttert mit irgendeinem schweren Tuch, damit sie was aushalten. Gefällt mir nicht. Also lass ich's doch.

Da bin ich in die Buchhandlung. Es kam nämlich die Woche ein neuer Patient an, und er ist Rumäne, auch noch aus Nürnberg. Endlich hab ich ein Opfer gefunden, mit dem ich Rumänisch lernen kann, zumal der dann auch nach Beendigung dieses Aufenthalts hier keine Ruhe vor mir hat, weil er nicht weit weg von mir wohnt, hähähä. Also wollte ich ein Rumänisch-Lernbuch kaufen, aber sowas hatten die natürlich nicht vorrätig. Also hab ich's bestellt: Schon Montagnachmittag kann ich's abholen und dann hab ich hier gleich eine sinnvolle Beschäftigung. Die anderen Patientinnen hocken nämlich die Nachmittage hier nur rum und stricken, aber dazu hab ich keinen Nerv, das ist mir zu hohl.

Viel zu shoppen gab es nicht, als bin ich wieder zurück in die Klinik geradelt. Da flakte ich mich dann in die Sonne und holte mir gleich einen Sonnenbrand. Drum hock ich nun auch an diesem herrlichen, sonnigen Tag am PC statt draußen und schäle mich in aller Ruhe. Jetzt geh ich dann aber doch mal raus und guck, ob's ein Plätzchen im Schatten gibt... Schreck lass nach, es ist ja schon wieder zehne, gibt's ja gleich Mittagessen, welch ein Stress! ;-)

Keine Kommentare: