Sonntag, 2. August 2009

Abrechnung mit der S.

Nun, also dann hab ich mich heute den ganzen Vormittag mal hingesetzt, die vorläufige Abrechnung der S. zusammengestellt, die besten Bilder aus den Fotos zu einer netten Galerie ausgewählt und einen Brief geschrieben an die ARGE wegen der Kaution:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der beiliegenden SD-Karte finden Sie zur Veranschaulichung meiner Forderungen Fotos der Wohnung, wie sie mir Frau S. nach ihrem Auszug hinterlassen hat. (Es wäre nett, wenn Sie mir die SD-Karte wieder zurücksenden.)

Nach vorläufiger Instandsetzung der Wohnung errechnet sich bisher ein Betrag von € 2428,60, bestehend aus Materialkosten in Höhe von € 1440,31 und 129 Stunden Arbeitsaufwand für Hilfskräfte á € 7,50. Da noch nicht alle Reparaturen abgeschlossen sind und Frau S. auch ihre im Kellerabteil aufbewahrten Möbel, Kinderwägen, Fahrräder und weitere Sachen noch immer nicht abgeholt hat, wird sich diese Summe noch erhöhen. Die bisherige, genaue Kostenaufstellung können Sie der Excel-Liste auf der SD-Karte entnehmen. Scans der Quittungen für das bisher benötigte Renovierungsmaterial sowie der Rechnungen der Handwerker sind ebenfalls dort abgespeichert. Bitte kommen Sie erneut auf mich zu, falls die Daten nicht reichen und Sie die Unterlagen in Papierform benötigen.

Zu den Instandsetzungskosten kommt auch noch die Miete für Juli 2009 in Höhe von € 300,00, die bis heute noch nicht entrichtet worden ist.

Von der Kaution kann daher nichts zurück erstattet werden. Da die Kautionssumme die offenen Posten nicht deckt, werde ich den Differenzbetrag der Frau S. in Rechnung stellen.

Mit freundlichem Gruß


Hahaha: und dazu noch die Fotos ... und die Posten auf der Excel-Liste wie z.B. "Teppichboden mit Fäkalien verdreckt, Entsorgung" oder "Beseitigung Ungeziefer, siehe beiliegende Rechnung Kammerjäger", hähähä. Na wenn die S. jetzt von ihrer ARGE nicht einen riesigen Stress kriegt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Keine Kommentare: