Samstag, 5. September 2009

neue Schnapsidee

Heute wars einfach bloß bitterlich kalt! Nachdem es letzte Woche noch 30° im Schatten hatte, kams heute grad mal noch auf 16°. Bei der Kälte wollte David heute seinen Geburtstag feiern? ...und was sollte überhaupt ICH machen, weil ich habe in 2 Wochen Geburtstag? Dass ich die ganze Horde hier in meiner Wohnung feiern lasse, könnt ihr vergessen - my home is my snailhouse ;-) !

Renate und ich saßen nachmittags im Cafe und kamen auf die gloriose Idee: Es hilft nur eine Hütte im Hof! Wir müssen um unsere Partyzone (Biertischgarnitur) einfach ne Hütte drumrum bauen und einen Heizpilz in die Mitte stellen und wir können den Partyzeitraum im Jahr um Wochen verlängern, bis hinein in den November, vielleicht sogar Dezember reinfeiern und Anfang Februar schon wieder mit dem Feiern anfangen.

Beschwingt von der Idee trudelte ich dann ein nach Hause. Ino und Co waren sofort begeistert, und Co packte mich gleich, um in den Baumarkt zu fahren.

Was braucht man für eine Hütte?

Naja, mal 4 Pfosten für die Ecken, 4 Pfosten zum Verbinden der 4 Eckpfosten und irgendne Wellpappe für das Dach. Wellpappe der Quadratmeter 5,45 € - ja, das passt ja. Wir haben ungefähr 12 qm für ein schnuckeliges, kleines Giebeldach, macht grad mal 60 €.

Pfosten? Ja mit ungefähr 15 € pro Pfosten sind wir dabei, d.h. sind 120 €. Noch ein bissel Schnickschnack wie Schrauben, Muttern, Scharniere und wir kommen auf 200 €. Na, das geht doch noch?!

So ne schnuckelige Bank wär doch auch nicht schlecht? Man könnt einen Wintergarten draus machen und ein paar exotische Pflanzen anbaun...? Aber ich merkte: Die Bank wackelte schon verdächtig, wenn nur ICH mich drauf setzte. Lang würde sie uns also nicht aushalten.

Letztendlich fanden wir vor dem Bahr unser Traumhaus, auch wenns als Autostellplatz deklariert war. Das wär's! Noch eine Plane drumrum und einen Kanonenofen rein und dann können wir im Winter Bratäpfel machen und Glühwein aufsetzen.

Naja, das mit der Hütte muss ich mir noch mal überlegen...

Keine Kommentare: