Freitag, 16. Oktober 2009

Kürbisse

Für Helloween brauchen wir Kürbisse. Ino guckte schon die ganze Zeit: Im EWS gibt es welche, das Kilo für 59 Cent, aber da so ein Kürbis um die 8 kg wiegt und wir mind. 10 Stück davon brauchen, wird das eine teuere Angelegenheit!

Also rein ins Auto und ab aufs Land!

Bei einem Bauern in Buch fanden wir ne ganze Garage voller Kürbisse, aber die wollten auch für's Stück 4 oder 5 Euro und für die kleinen 2 Euro. Gegenüber war ne Gärtnerei mit ähnlichen Kürbispreisen. Da wir ja ne ganze Palette mitnehmen wollten, war uns das auch zu teuer. Also weiter!

Hinter'm Marktkauf soll ein Feld sein, da wachsen Kürbisse einfach so zum Mitnehmen, hatten wir gehört. Also peilten wir den Marktkauf an.

Das Feld war schon ziemlich abgeerntet, aber wir fanden noch ne Menge. Die meisten waren zwar grün und etwas kleiner als wir wollten, aber für das, dasse nix kost'n?

Also füllten wir unsere Marktkauf-Tüten mit den Kürbissen und schleppten sie zum Auto. Zumindest zum Üben taugen die gefundenen Kürbisse doch allemal!

Keine Kommentare: