Donnerstag, 5. November 2009

Briefkastenschlösser II

Heute früh mitten in der Nacht um 11 Uhr klingelte mich der Paketdienst raus. Da kam schon die eBay-Lieferung mit den Briefkastenschlössern. Also raffte ich mich am Nachmittag irgendwann auf, um die Dinger reinzubohren. Sie waren natürlich etwas größer als die alten und ich musste erst mal wieder aus dem Holz den Platz rausschnipseln. Aber dann hatte ich Sue's Schloss drin.

Das vom Maler F. hielt meiner Gewalt nicht stand - bätsch: Es brach auseinander und 3 Messingteile sprangen raus. Ich ging mit den Teilen rauf, wo ich helles Licht hatte und versuchte, das alles irgendwie wieder zusammen zu pfriemeln. Bis ich die Mechanik von dem Schloss erst mal raus hatte! Ich brauchte schon mal gut ne Viertelstunde bis ich merkte, dass die Plättchen alle verschieden große Bohrungen hatten: Natürlich! Es muss ja der Schlüssel da irgendwie rein passen. Bis ich die richtige Reihenfolge hatte, welches oben und welches unten drin liegt...? Ja und dann hatte ich natürlich nichts zum Löten um das Schloss wieder zu zu kriegen. Da versuchte ich es mit Sekundenkleber, aber das hielt nicht.

Morgen guck ich nun mal in den Praktiker, Lötwerkzeug kaufen.

Keine Kommentare: