Samstag, 19. Dezember 2009

es schneit!

Um 19 Uhr hatte sich meine ehemalige Nachbarin, die Gülten angemeldet. Sie blieb bis halbeins in der Nacht. Ich begleitete sie mit runter, um bei der Gelegenheit gleich mal die weiße Scheiße wegzukehren, die es seit dem Nachmittag vor die Hütte geklatscht hatte.

Naja, ich hatte mal früher einen Winterdienst. Dieser verpflichtete sich für 210€, die ganze Saison von November bis einschl. März den Schnee weg zu machen. Da es dann aber in der Saison so ungefähr 3 x schneite, dachte ich letztes Jahr: Toller Stundenlohn, das spar ich mir! ...und mach meinen Winterdienst SELBER.

Also fing ich in der Nacht um halbeins an, den Schnee wegzuschippen (sonst müsst ich das ja morgen um 8 machen und da schlaf ich noch unselig). Danach hab ich mich - so wie letztes Jahr - wieder mit dem Streugut von dem Silo am Eck bedient. Da steht immer noch nicht drauf, dass das der Stadt Nürnberg gehört und so lang gehört das halt dann einfach MIR und in der Nacht um halbeins sieht das ja eh keiner.

Der fliegende Holländer war unterdessen aus der Wohnung gehüpft und begutachtete entsetzt sein Revier. An den Tapsern im Schnee sieht man, dass er gar nicht begeistert war und gleich wieder kehrt machte, um sich hinter den Ofen zu legen...

Keine Kommentare: