Mittwoch, 20. Januar 2010

Stunk im Mäusekäfig

Die Farbmaus macht auf aggro! Ich dachte an nichts Schlimmes, auf einmal ging's da im Mäusekäfig ab: eiiin Gefiepse, die eine Maus rannte nach oben und dann wieder nach unten und die Farbmaus hing ihr am Arsch und hatte sich da richtig festgebissen.

Bei dem einen Mäusecatch blieb's nicht, sondern nun fing dieses Farbviech alle Piep lang völlig grundlos Stunk an. Die eine Maus hat am Arsch schon lauter so kleine Fellfetzchen, die da wegstehen.

Also kriegt die Aggromaus jetzt vorerst Einzelhaft. Vielleicht bring ich sie wieder zurück in den Obi - oder der Basti nimmt sie (den hab ich schon angeSMSt, aber keine Antwort erhalten) - oder ich setz sie irgendwo aus, z.B. im nächsten Bäckerladen oder Supermarkt, damit sie auch was zu fressen hat - oder die Maus g'hört der Katz'.

Um 9 besuchte mich gestern noch der Robbi. Der hat jetzt auch endlich einen Computer. Ja ja, Robbi geht mit der Zeit! Er will sich jetzt sogar auch Internet anschaffen. Ja wow, Robbi, was sind denn das für progressive Töne?!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bist du sicher, dass das ne maus ist?! das ist doch ein rattenschwanz, der da dranhängt.
und ansonsten, männchen kloppen sich bei verschiedenen sippschaften, bei mir hat mal ne wüstenspringmaus fast die andere totgebissen, die sind da gnadenlos.

RAFA hat gesagt…

äh, woran sieht man denn den Unterschied zwischen einem Ratten- und einem Mäuseschwanz? Du meinst, es ist eine kleine Ratte und wird noch größer???

David hat gesagt…

ja rafa, der schwanz ist viel zu lang und zu dick als von ner maus zu sein, das ist ne ratte ^^

und nein ich nehm sie nicht !

RAFA hat gesagt…

Na wenn es eine kleine Ratte ist, dann behalt ichs und wart einfach bis es größer geworden ist. Aber das kann ich mir kaum vorstellen: Es ist genauso groß wie die Mäuse...?!

David hat gesagt…

ja was mich halt irritiert ist das der schwanz so dick ist, bzw so dick aussieht. aber da sind nu auch schon wieder die ohren die nen bissl groß sind, weiß net.

RAFA hat gesagt…

Es stimmt schon: Der Schwanz ist viel länger und dicker als der von den Mäusen. Aber insgesamt sieht es nicht so aus als wär es ein Jungtier. Ich weiß nicht: ob es noch wächst?