Mittwoch, 24. Februar 2010

demotivierter David

Gestern abend kam dann noch der David auf einen Sprung. Er war total frustriert und kuschelte mit einer Portwein-Flasche: Seinen Aushilfs-Job beim Moe ist er nun auch los und mit seiner Lehrstelle bei Marktkauf wird's auch nix. Na, Teufel sei Dank hat er das jetzt eingesehen! Ich sag's doch schon die ganze Zeit, dass die beim Marktkauf ihm nur ne Lehrstelle in Aussicht gestellt haben, um ihn bei der Arbeit zu motivieren. Leute, glaubt doch so einen Dreck nicht! Die Chefs lügen euch doch bloß die Hucke voll, damit ihr auch ja bis am letzten Freitag abends um 20 Uhr noch voll reinbuckelt. Lasst euch doch nicht verarschen!

Merke:

  • Sage nie deinem Chef, was du wirklich willst!
  • Glaube einem Chef kein Wort! ...es sei denn, es ist ein Rüffel.
  • Wenn dir dein Chef eine Vergünstigung verspricht, dann überlege immer erst, warum er das nicht seinem Sohn gibt, sondern angeblich dir? ...warum er dir das nicht sofort gibt oder nicht längst gegeben hat? ...warum er davon groß palavert und es nicht einfach tut? ...und welche Vorteile ER denn davon haben könnte, die DIR wiederum gar nicht passen würden.
  • Erbring nie eine Leistung, wenn du den Lohn dafür nicht wenigstens schon als schriftliches Versprechen vorliegen hast.
  • Das beste Mittel, dich beim Vorgesetzten durchzusetzen, ist nicht "bitte bitte"-sagen, sondern Gewalt: Wende dich an die Gewerkschaft oder an einen Anwalt!
  • ...und glaube keinem Betriebsrat! Der hat meist auch nur Schiss um seinen Job.

Keine Kommentare: