Freitag, 19. Februar 2010

neue Schuhe, wieder mal

Heute holte mich der DHL aus dem Bett: Meine Schuhe sind nun endlich nach 4 Wochen gekommen! Mit der Lieferzeit bin ich ja mal gar nicht einverstanden, aber die Schuhe sind klasse. Sie gefallen mir gut, passten auf Anhieb und ich zog sie gleich an und stiefelte damit vor zum Entner, einen Kaffee trinken.

Danach lief ich zur Drogerie, denn Renate hat heute Geburtstag. Neulich hat sie erzählt, dass sie immer so gern Schaumbäder macht und entspannt und so ganz beiläufig fragte ich sie, welche Schaumbäder sie denn benutzt. Ich notierte mir - frei nach Renates Beschreibung: "türkisches Hamas-Bad mit Lavendel und Orange" - ganz sicher türkisch und nicht palästinensisch? ...mit Lavendel und Orange, nicht mit Dynamit und TNT? Die Verkäuferin schaute mich allemal recht blöd an als ich danach fragte. Ich hab das Teil nun trotzdem gefunden, es heißt "orientalisches Hamam-Bad". Knapp deneben.

Anschließend ging ich noch in den Tedi-Markt, um vielleicht da noch was Witziges für Renate zu finden. Da fand ich diese beiden Gargoyles! Die Dinger kosteten auch noch nur 1,50 € das Stück, da hab ich sie gleich gekauft. Die stell ich dann später in den Hof, weil momentan hocken dort mind. 100 Spatzen und 5 Amseln beim Futtern am Vogelhäuschen und die will ich nicht stören.

Keine Kommentare: