Freitag, 16. April 2010

Bewerbungen

Manche Leute haben echt Probleme, 3 Bewerbungen in der Woche zu schreiben. Das kann ich nicht verstehen, vor allem, weil das ja sonst Stunk mit dem Arbeitsamt gibt und warum sollte man denn den riskieren? Also hab ich die Sonja motiviert: Da machen wir jetzt mal ein bisschen auf Disziplin, machen wöchentlich einen festen Bewerbungsdate und dann geht das, wirst sehen!

Heut um 11 kam also die Sonja wieder, um Bewerbungen zu schreiben, weil wir ja am Montag nur 1 ganze Bewerbung geschafft haben. Aber heute haben wir wirklich ganze 2 Bewerbungen hingekriegt! Na, das wird ja langsam! Allerdings hat mir der eine Job wirklich gut gefallen, sodass ich mich auch gleich drauf beworben hab. Na, das wär ja jetzt wirklich blöd, wenn die mich nehmen täten - und die Sonja nicht? Hmpf.

Kaum war die Sonja weg, kam die Sabine - ebenfalls um Bewerbungen zu schreiben. Da haben wir auch 2 Bewerbungen hingekriegt. Ich hab mir schon gedacht, ich könnt ja eigentlich nen Bewerbungsservice aufmachen?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Rafa,

bin auch gerade beim Bewerben, was mir etwas schwer fällt, da mich eine gewisse Schwellenangst davon abhält.
Trete mich doch mal geistig, mental in den Hintern. Vielleicht hilft das etwas.
Auf welche Anzeigen bewirbst Du Dich denn schwerpunktmäßig?

Liebe Grüße aus der Landeshauptstadt

RAFA hat gesagt…

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich mit dir in Kontakt treten kann (Mailaddy, MySpace-Account, Blog-Name?), könnten wir uns ja mal unterhalten.