Sonntag, 25. April 2010

Kurioses

Als ich mittags in den Hof runter kam, musste ich feststellen, dass die Letzten von gestern übersehen hatten, das Licht auszumachen: Die Kerze war über Nacht völlig herunter gebrannt und dätschte total zerflossen im Kerzenhalter vor sich hin.

Ich räumte die Reste zusammen und gammelte in die Stadt. Dort lief immer noch das italienische Fest, aber das hatte ich ja schon gestern.

Das ist die Wand von der Kirche St. Klara. Kann mir mal einer sagen, was DAS sein soll? Blaue und grüne Plastikbecher statt Marienstatue? Na immerhin schaffte es "das", dass ich es mir näher anschaun wollte und dann auch gleich in die Kirche ging und ein paar Fotos machte. Aber das Innere von der Kirche ist weniger spektakulär.

Im Bahnhof kam ich auch vorbei und tingelte ein wenig durch die Läden. Bei Nanu Nana gibt es jetzt Voodoo-Puppen zu kaufen. Man kann es sich aussuchen: Rache-Puppe, Ex-Lover-Puppe, Boss-Puppe - je nach Bedarf. Damit man weiß, wohin man mit den Nadeln stechen soll, sind die Areale auch sauber beschriftet: Armut, Krankheit, verrecke, leide, büße, Versager, Pechsträhne, usw.

Keine Kommentare: