Samstag, 10. April 2010

Roland mal wieder

Ich hockte zuhaus, las gerade das Kamera-Handbuch, da meldete sich per SMS der Roland, ob er um zehn kommen könnte. Ja, aber ich hab nichts mehr zu trinken da, schrieb ich zurück, und Roland müsste an die Tankstelle und was mitbringen. Kaum hatte ich die SMS abgeschickt, sah ich, dass es ja erst 19:45 war, hüpfte schnell aufs Fahrrad und schaffte es tatsächlich noch in den Getränkemarkt.

Roland brachte natürlich trotzdem was mit. Da saßen wir und laberten: Roland hat jetzt seit 3 Wochen einen Job (drum hat er sich in letzter Zeit so dünn gemacht). Für 7 € nochawengwas lässt er sich von einer Zeitarbeit als Lagerhilfsarbeiter ausnutzen, weil er in seinem Beruf als Kunststoffformgeber seit über einem Jahr nichts gefunden hat. Bevor nun Roland von seinen Ersparnissen leben muss, deretwegen er kein HartzIV kriegt, hat er nun diesen Drecksjob angenommen. Meine Güte, nützen die die Leute aus!

1 Kommentar:

David hat gesagt…

Ich hab ne Kollegin, der ihr Schwiegersohn macht irgendwas in der Richtung, ich kann die Montag ja mal anhauen.
Also der hat ne Eigene Firma

Gruß Eins Drunter