Mittwoch, 14. April 2010

Tobi

Heute wollte ich eigentlich mal nichts machen und ein bisschen ausrauchen. Aber da hatte ich doch schon wieder den Tobi im Terminkalender stehen. Also ging ich nachmittags ins Palais Schaumburg und traf mich mit dem Tobi. Der will jetzt mit seiner Band ein Lied machen mit ungefähr folgendem Text: "Ich identifiziere mich nicht mit eurer Firmenphilosophie, ich habe bereits eine Religion, ich gehe nur deswegen arbeiten, damit ich am 1. mein Geld auf dem Konto habe..." Wir haben nämlich festgestellt, dass man den Leuten noch so gut etwas erklären kann, das nützt alles nichts, aber eine gute Parole oder ein Slogan, der ins Ohr geht, der wird nachgeplappert und dann natürlich auch -gelebt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

;) ... isch habe garkajn' Religion!
(Ist Koffeinismus eine Religion?)


Tobi