Sonntag, 11. April 2010

Whisky-Tasting

Heute ging ich mal wieder aufs Whisky-Tasting. Ich hatte meine neue Kamera dabei und fotografierte wild in der Gegend rum (morgen muss ich das können!). Hier seht ihr z.B. die Lampen, die im Irish Castle über jedem Tisch hängen. Da wir nun jedes Pixel einzeln sehen können, stellen wir fest: ganz schöne Staubschicht da drauf, hey! War mir bisher gar nicht so aufgefallen...


Mir gegenüber am Tisch saßen diese 3 armen Kerle, die ich nun als Übungsobjekte zum Fotografieren hernahm. Ab dem 2. Whisky waren sie schon recht wehrlos und ließen sich knipsen wie ich wollte. Seht ihr: Die Tiefenschärfe ist schon um Längen besser! Immerhin vereinbarten wir, uns spätestens an Summer Breeze wieder zu treffen: Oh, ich freu mich so auf Summer Breeze!

Diese feinen Stöffchen gab es dabei zu tasten:

Knockando, 15 years, 1994, 43%, €36,90/Flasche
Tomatin, 15 years, 43%, €45,90/Flasche
Benriach, 10 years, Sherry wood finish, 46%, €49,90/Flasche
Clynelish, 12 years, Friends of Classic Malts 2009, 46%, €47,90/Flasche
Octomore "Orpheus", 5 years, Edition 02.2., 140 ppm, 61%, €112,00/Flasche

Am Ende gab es die Versteigerung der angebrochenen Flaschen. Mein Nachbar ersteigerte die Octomore-Flasche für etwas über 35 € und konnte dann nicht einmal zahlen, weil er nicht genug Geld dabei hatte, muahahaha. Ja, ich konnte ihm leider nix leihen, weil ich bin bloß ein armer ALGi.

Nach dem Whiskytasting beehrte ich noch den Klaus. Der ist krank geschrieben und lungert nun die 6. Woche zuhause rum.

Beim Klaus tastete ich nochmal ein Whiskylein aus dessen neuen Tasting-Gläsern für je 20 €: Man schüttet den Whisky rein und rollt die Gläser dann waagrecht über den Tisch. Dabei entfaltet sich wirklich ein hammerartiges Aroma, aber 20 € wär mir so ein Glas trotzdem nicht wert.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Welch ein beneidenswerter strahlender Glanz in der Bude von Deinem Freund Klaus.
Schrubbelt der selber oder leistet er sich eine Zugehfrau.

RAFA hat gesagt…

Der hat ne Putze. Aber seine Küche ist auch ganz neu, hat er erst im Februar machen lassen.