Dienstag, 13. April 2010

Zu viel auf einmal

Um 11 kam heute die Sonja, auf dass wir zusammen Bewerbungen schreiben. Clever wie ich war, schrieb ich meine Bewerbungen schon bevor Sonja da war. Sonja hatte ihre Bewerbungsvorlagen natürlich im Works-Format geschrieben, was Word nicht öffnen konnte, also mussten wir erst rum-konvertieren und Zeugs... da klingelte es: Es war der Klempner, der um 13 Uhr kommen sollte.

Ich erklärte dem Klempner die Geschichte von dem Fleck an der Außenwand im 3. Stock und dass darunter ein Rohr leck sein musste. Der Klempner fing also an, da oben rumzuhacken, während ich unten mit Sonja weiter Bewerbungen schrieb.

Da kriegte ich eine SMS von David: "Hey David, sorry für die spaete antwort aber hier nun deine zeiten: treffpunkt bitte um 19:30h am bus, direkt vor der venue. lg phil was ist venue?" Woher weiß der schon wieder, dass ich keine Ahnung haben würde, was "venue" ist? Ich SMSte zurück: "Ja bitte, was ist venue?" ...bis ich dann schnallte, dass die SMS nur eine weitergeleitete SMS war, die David von Phil gekriegt hatte und wohl David selber gar nicht wusste, was venue ist - oh Mann!
Ich bin alt.
Ich komm da so schnell echt nimmer mit.

Wie dem auch sei, der Klempner klingelte und teilte mir mit, dass er keine Ursache für den Wasserfleck gefunden hatte. Ja und? Soll ICH die jetzt nennen, oder was? In der Zwischenzeit - so teilte mir Sonja nachher mit - hatte mein Handy geklingelt und die Sissy wollte was von mir. Mit der hatte ich nämlich ausgemacht, dass wir uns um 13 Uhr im Palais Schaumburg treffen würden. Meine Güte, das regt mich alles nur auf!

Also hab ich Sissy angerufen: Zum Glück wollte sie mir nur mitteilen, dass sie es bis 13 Uhr nicht geschafft hatte, ihr das unheimlich Leid tut und sie erst bis 15 Uhr kommen kann.

Unterdessen waren Sonja und ich endlich fertig geworden mit einer einzigen Bewerbung! Na, da wundert's mich nicht mehr, wie andere Leute ihre 3 Bewerbungen pro Woche nicht schaffen, wenn sie pro Bewerbung 2 Stunden brauchen. Ich machte heute morgen 4 Stück in 20 Minuten.

Ich ließ den Klempner oben weiter wercheln und radelte ins Palais Schaumburg. Eine Viertelstunde zu spät, um 15:15 war ich dort. Aber Sissy kam noch später, nämlich um 15:35 Uhr.

Sissy hat einen neuen Freund, den hier. Er rückte ihr grad den Kopf gerade. Na wie lang das gut geht?

Da sich Sissy und Saim scheiden lassen, hockt Sissy nun allein mit dem Ableger da. Damit sie auch weiß, wo der Kleine ist, hat sie ihm - wie vormals auch ihrem Hund - Emo-Glöckchen um die Füße gebunden. Der Kleine klingelt bei jedem Schritt und Sissy kann hören, wo er ist. Na ob das auf die Dauer gut geht?

Ich unterhielt mich so eine Weile mit der Sissy, da guckte ich auf die Uhr: Es war schon 17:15 Uhr! Um 17:30 Uhr wollte ich zuhause sein, weil David mich abholte, damit wir zusammen auf unser erstes Konzert-Reporting fahren. Also schnell aufs Rad und heim. Ich war knapp dran.

Zuhause fand ich einen Zettel vom Bernd an meiner Tür (bei dem heute der Klempner rumgebaut hatte), ich soll bei ihm klingeln. Also ging ich schnell rauf und klingelte. Bernd wollte wissen, was die aufgerissene Baustelle in seinem Bad nun zu bedeuten hatte und so diskutierten wir herum, dass der Klempner in 2 Wochen nochmal kommen wollte, usw. Endlich kam ich runter. Es war schon 17:35 Uhr! In aller Eile packte ich die Kamera in die Tasche, zog mich schnell um und werchelte umeinander. 10 nach halbsechs stand ich endlich bei David vor der Tür. Basti öffnete, David war im Bad (schminken, hä?). Er hatte was heraus gefunden, rief er durch die Tür: "Wir nehmen die U-Bahn um 18:48 Uhr. Das reicht auch noch." Was? Und ich stress mir da einen ab! Oh Mann!

Keine Kommentare: