Dienstag, 27. Juli 2010

Waschkellerboden zementiert

Die kleinen Tauben sind immer noch nicht geschlüpft. Es hockt da noch immer die Alte drauf und brütet, offensichtlich.

Das Wetter ist mies, es regnet immer wieder, aber trotzdem bin ich dann mal zum Praktiker vor, hab 2 Säcke Zement gekauft und hab über den Estrich im Waschkeller nun ordentlich und glatt zementiert. Den Zufluss von der Tür zum Gulli hab ich noch offen gelassen, weil beim nächsten Regen fließen da wieder die Rinnsäle - und der nächste Regen kann jeden Moment fallen, so wie der Himmel ausschaut. Da wart ich mal auf sonnigere Tage. Freitag, Samstag und Sonntag soll's NICHT regnen, da gieß ich dann halt den Rest noch hin. Dann lass ich mal ne Woche ordentlich austrocknen und dann wird gefliest *freu freu*.

Ach, Zementpanschen ist geil. Das ist so schön beständig! Nicht sowas Dämliches wie Putzen oder so - und 2 Tag später ist wieder alles dreckig. Mein Boden hält bestimmt länger als ich selber! Da war ich schon als Kind scharf drauf, denn ich erinnere mich, dass ich meinem Vater damals ne Tüte Zement geklaut habe und damit auf seinem Grundstück für meine Matchbox-Autos eine Autobahn gebaut hab. Oh, hat sich mein Vater gefreut, damals...

Keine Kommentare: