Samstag, 14. August 2010

Waschkeller gefliest

Heut früh ging ich gleich mal zum Praktiker, um Proviant für's Wochenende zu kaufen: nicht dass mir der Putz ausgeht, sonst hab ich ja gar nix zu tun! Ich kaufte 2 Säcke Mörtel, 1 Sack Fliesenkleber, 2 Luftentfeuchter und eine Klobrille, weil Davids Klo ist kaputt. Auf dem Heimweg überlegte ich: Die Klobrillen waren auf die Hälfte runtergesetzt, kosteten nur 12,50 €, und sind wirklich hübsch! Drum ging ich - als ich zuhause war - gleich wieder hin und kaufte noch eine Klobrille - für mein Klo.

Auf dem Weg zum Praktiker hielt vor mir ein kleines grünes Auto: Die Manu war mir zufällig entgegen gekommen. Die Manu ist grad auf demselben Trip wie ich, hatte das ganze Auto voller Gerümpel und war grad auf dem Weg zum Recyclinghof. Es gibt doch nix Schöneres als Renovieren, oder?

Zuhaus ging ich erst mal mit der Renate nen Kaffee trinken. Als das Cafe Entner um 16 Uhr zu machte, hockten wir uns noch zu mir in den Hof und tratschten weiter. Ungefähr um 18 Uhr ging die Renate. Es war schon ziemlich spät, aber ich mochte nicht bis morgen warten und fing an, endlich die Fliesen zu verlegen.

Also ich gebe zu: Fliesen legen sollte man echt gelernt haben . Ich bin gar nicht zufrieden mit meiner Arbeit. Als ich die Matten probeverlegte, war das alles so easy, aber jetzt haute es gar nicht mehr hin: Hinten rechts fing ich an und schon in der 2. Reihe gingen die Fliesenreihen nicht mehr auf und ich musste sie versetzt verlegen. Da darf man nun wirklich nicht hinschaun. Das Gefälle von der Tür bis zum Gulli wurde auch ne ziemliche Problemzone und ich pfuschte ein bisschen umeinander. Ein Fliesenlegermeister tät wohl gleich alle 7,2 Quadratmeter vollspeien, wenn er das sähe. Aber iss ja bloß n Keller...

Draußen wurde es schon dunkel. Erst kurz nach 9 Uhr abends wurde ich fertig. Aber da war mal was mit "der Letzte macht das Licht aus" - nur wie, wenn man nicht auf den Boden treten darf? Mit dem Besen angelte ich mir die Lampe vom Boiler und riss mit dem Kabel den Stecker aus der Dose.

Die Maus hat es hinter sich! Mei, heute mittags hörte ich es aus dem Käfig schon alle paar Minuten fiepsen und dachte mir: "Jetzt ist es so weit, da kommt wohl jedes Mal ein Junges!" Armes Vieh!

Von der anderen weißen Maus hab ich aber schon seit 3 Tagen gar nichts mehr gesehen. Da befürchte ich ja echt das Schlimmste . Drum hob ich mal das Holzhäuschen ein Stück hoch um zu gucken, ob sie drin ist, aber es war leer. Im Plastikhäuschen sitzt auch niemand, das ist eindeutig leer und auch in den beiden Kokosnüssen ist sie nicht. Sie kann nur noch im Grashäuschen sein, aber da drin hat sich ja die erste Maus entleert und drum trau ich mir nicht nachschaun.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wie kann man nur so bösartig als mensch werden?!?!?!
die kleinen Mäuse tun mir so leid, denn schon an den wenigen Zeilen sieht man wie verantwortungslos ihr mit dem leben dieser hilflosen Tiere umgeht.
da würde ich am liebsten mal richtig ein in die f..... hauen!!!
aber so bin ich nicht erzogen, schade