Montag, 9. August 2010

wieder mal ein Vorstellungsgespräch

Diese Vorstellungsgespräche! Also ich weiß nicht recht... irgendwie hab ich das Gefühl, die meinen das oft gar nicht ernst. Neulich hat so ne Personaltante ja noch extra gesagt, dass sie erst 4 Wochen lang hier Disponentin ist und für sie das alles auch noch etwas neu ist. Da hab ich mir schon gedacht: "Hey, die laden doch irgendwie jeden x-Beliebigen zum Vorstellungsgespräch ein, einfach um sich zu coachen? Wahrscheinlich zeichnen sie das Gespräch auch noch auf und hören nachher nochmal ab, wie sie sich angestellt haben?"

Heute um halbelf hatte ich wieder ein Vorstellungsgespräch bei so ner privaten Arbeitsvermittlung, da sagte der Typ gleich, es käm jetzt noch ein Praktikant, der sich mit hersetzt und zuhört. Tja, ich hab echt das Gefühl, ich wurde da heut nur hinbestellt, damit der Praktikant lernt, wie man ein Vorstellungsgespräch führt. Am Ende sagte der Personaltyp, sie hätten grad einen Großauftrag da, schickten mein Profil da hin und es könnte dann recht schnell gehen, dass ich gleich anfangen kann. Ich bin mir sicher, ich hör nie mehr was von denen.

Zuhaus hüpfte ich gleich ab in den Keller und verputzte. Hey, das ist eine ganz schöne Action da im Nina&Rainer-Keller! Jetzt muss das erst mal alles ein bisschen trocknen, bis ich die 2. Schicht drauf machen kann und oben in dem Stahlträger werd ich wohl Steine reinmauern, dann muss ich wieder warten bis das trocken ist, bevor ich weiter machen kann. Also das wird wohl was Längeres.

Mensch und als ich heute noch in den Terminkalender guckte, was die Woche so ansteht, stand für den Freitag "Mäusebabys" drin! Was? Sind das schon wieder 21 Tage seit der Mäusevögelei? Hui, also ja: Die eine weiße Maus hat schon einen recht dicken Bauch. Mei, die Zeit vergeht.

Keine Kommentare: