Samstag, 11. September 2010

Kaffeeklatsch

Die Renate und ich saßen heut wieder beim allsamstäglichen Kaffeeklatsch. Da rief der Ino an und fragte: "Hey, fährst du mit nach Berlin?" Was?? Jetzt? Im Hirsch war nix los, nirgendwo ist was, nicht mal in München Backstage ist was los, überall Sommerpause, drum wollte Ino halt mal kurz nach Berlin. "Ach nö, das ist mir zu stressig." sagte ich. Meint der das ernst??

Sue rief gleich im Anschluss an und meinte, ich hätte Besuch. Joachim wär da, ganz unangemeldet. Da hatte er Pech und ich war nicht zuhaus. "Ja, soll er halt vor ins Cafe kommen" meinte ich. Also kam Joachim und trank mit uns noch nen Kaffee. Da saßen wir, tratschten und politisierten.

Als Joachim und dann auch Renate gegangen waren, machte ich mich gleich heim und strich angesichts des sonnigen Wetters erst mal die Hoftüren noch mal: fertig! Die Blasen im Lack haben sich glücklicherweise auch verflüchtigt, also passt's jetzt und ich bin ganz glücklich damit.

Danach schmiss ich mich in den Guggi-Keller und haute den kaputten Putz ab. Morgen fang ich gleich an mit Verputzen.

Keine Kommentare: