Mittwoch, 1. September 2010

Mauer-Blümchen

Die Mäuse sind - bis auf das ganz Kleine - nun so groß, dass sie nicht mehr so leicht durch die Gitterstäbe passen und keins mehr aus dem Käfig geschlüpft ist. Drum hab ich den Käfig raus aus der Badewanne und ihn wieder ins Wohnzimmer gestellt. Dabei musste ich feststellen, dass ich beim Reinemachen gestern nicht aufgepasst hatte, denn unter dem Käfig lag ein zerquetschtes Junges: Das hatte ich nicht gesehen und den Käfig draufgestellt. Da waren's nur noch 4! Oh.

Dann hab ich heute Blümchen gepflanzt. Ich bin mit dem Bollerwagen in den Garten-Dehner gelatscht, gleich gegenüber vom Praktiker, hab 2 Säcke Erde gekauft und mich nach Stechzeug umgesehen. Sie haben aber momentan kein stechig genuges Zeug, da hab ich mal ein bisschen Efeu gekauft für die unteren Reihen zum Hochranken. Tja, da bin ich ganz schnell auch schon wieder einen Fuchziger los geworden.
Dabei sieht man nicht mal groß, dass da jetzt was reingepflanzt ist. Die kleinen Blümchen gehen in den großen Steinen völlig unter.

Bezüglich der Jobs hat sich auch nichts getan: Gestern hab ich bei der Zeitarbeit mit der Rechtsanwaltsstelle angerufen, aber die Tante meinte, der RA hat sich noch nicht gemeldet, sie gibt mir dann morgen (also heute) Bescheid. Bis jetzt hat sie noch nicht angerufen und es ist schon 17:30 Uhr. Die andere Zeitarbeit mit der O2-Stelle hat sich auch noch nicht gerührt, aber ich habe diesbezüglich sowieso entschieden, dass ich die Stelle nicht nehme, weil O2 halte ich einfach nicht nochmal aus.

Der Klempner hat mir schon die Rechnung geschickt: 235 €! Wie heißt da ein Posten: Industriestaubsauger-Einsatz - 15 €. Also nur dafür, dass er seinen Rüssel in meinen Gulli steckt, verlangt er 15 € - nur für den Einsatz des Gerätes! Noch nicht mal für's Absaugen selber, denn das fällt unter "KD-Monteur (Meister a 56 €)". Das nächste Mal sag ich: "Hier hamse einen Eimer, Sie schöpfen mit der Hand!" so, fertig . Und dafür braucht's auch keinen "Meister", sondern da reicht auch ein Hilfsarbeiter und mehr als 10 € für die Hilfsarbeiter-Stunde zahl ich nicht, fertig .

Keine Kommentare: