Dienstag, 9. November 2010

Mäuse an die Luft gesetzt

Weia! Nachdem heute morgen im oberen Teil des Käfigs ein klitzekleines, noch blindes Mäusebaby hockte und nach der Mutter fiepte, die es auch gleich am Kragen packte und wieder ins Heu stopfte, war mir klar, dass der Braune mit seiner schwarzen Braut schon wieder den nächsten Schlag in die Welt gesetzt hat. Also räumte ich heute mal den Käfig aus: Es gelang mir, 8 schon fast erwachsene Mäuse in einer Schüssel zu fangen. Jetzt kommt zwar der Winter und die werden wohl erfrieren, aber ich muss sie einfach an die Luft setzen. Es werden ja immer mehr und das potente Mäusevolk in diesem Käfig potenziert sich ja!

Ich schmiss noch eine Hand bestes Energiefutter und ein paar Gurken- und Brotstückchen in die Schüssel. Dann lief ich um halbelf in der Nacht rüber zu der Anpflanzung vor der Backbude und kippte den Inhalt der Schüssel dort hinein. Da haben die Jungmäuse vielleicht noch den Hauch einer Chance, jedenfalls für die nächsten paar Tage noch, weil da von Bäckerkunden so manches Brötchenstück im Gebüsch landet.

Keine Kommentare: