Samstag, 4. Dezember 2010

Katz und Maus

Heute kam ich "schon" um viertelelf (abends) aus der Arbeit raus. Weil der Bus so blöd fuhr, nahm mich der Staplerfahrer mit. Nein, nicht auf dem Stapler..., in seinem Auto und darin fuhr er mich bis Maffeiplatz, wo ich in die U-Bahn kam.

Als ich endlich zuhaus war, stellte ich fest, dass sich der Fliegende Holländer sein Abendessen bereits selber besorgt hatte. Hui, das hat ihm gefallen! Aufgegessen hat er aber wieder nicht. Ja klar: Erst musste man ja die Maus noch töter töten, weil sie könnt ja vielleicht noch leben, nä, und ein bisschen unter den Teppich schubsen und wieder raus ziehen, dann ein wenig durch die Luft schmeißen, mal reinbeißen bis die Därme rauskamen, dann wieder ein wenig in der Gegend rumwatschen, damit's auch wirklich tot ist... net, dass's noch lebt oder so, nä. Am Ende sah die Maus wirklich höchst unappetitlich aus. Da ließ der Kater sie liegen und ich entsorgte sie in den Biomüll.

Diese Maus hat es zwar auch bis in die Küche geschafft (wo der Mülleimer steht), aber wohl eher nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Keine Kommentare: