Freitag, 3. Dezember 2010

Volkszählung

Hui hui: Ganz heimlich still und leise werden derzeit ein geringer Teil der Bevölkerung (unter anderem ICH heute ) mit staatlichen Briefen bedonnert von einem sogenannten "Zensus 2011". Bei liegt ein Fragebogen, den ich nun verpflichtet bin auszufüllen, sonst droht mir eine Strafe von bis zu 5000 € . Allerdings muss ich zugeben, dass die Fragen bisher äußerst banal sind. Aber das richtig dicke Ei kommt erst noch, nämlich nächstes Jahr im Mai. Da kommt dann die richtige Volkszählung, denn das hier und heute ist erst so der Warmmacher im Vorfeld.

"Volkszählung" wollen sie es nicht nennen, weil so nannten nämlich die Nazis eine Aktion, die sie 1933 durchführten, so dass sie schon mal wussten, wo die Juden wohnten, die sie später verschleppten . Damit bei "Zensus 2011" die Assoziation zu dieser Nazi-Aktion möglichst nicht aufkommt, heißt Zensus 2011 nun "Zensus 2011". Hey, Leuz, das ist wie bei o2: Wenn sie da mal auf einen Schlag 100 Leute entlassen wollten, dann nannten sie es nicht "Entlassungswelle 2010", sondern "Restart 2010", fügten der Aktion noch einige ganz unwesentliche Punkte hinzu, z.B. irgendwelche wirtschaftlichen Ziele und wieviel Kunden sie neu gewinnen wollten oder Blabla-blubb. Auf diese tollen Ziele und Nebensächlichkeiten wurde dann der Spot gerichtet, voll im Scheinwerferlicht, während im Schatten dessen mal eben eine Menge Leute ihren Job verloren.

Aber zurück zum tollen Zensus. Hier findet ihr dessen Website: http://zensus2011.de/ und hier noch einige Infos auf Wiki.

Keine Kommentare: