Montag, 24. Januar 2011

Männerspielzeug

Der Klaus hat ein neues Handy. Das ist wieder ein ganz tolles Ding und kann unheimlich viel, mit eingebautem Navi, Wasserwaage, Tussen-find-Kompass, Whisky-Simulator und einen Barcode-Scanner. Man scannt einen Barcode ein, dann verbindet sich das Ding mit Google und schmeißt die Artikelbezeichnung und einen Preis aus. "Hast du grad irgendwas mit einem Barcode da?" fragte Klaus. Ja, hatte ich zufällig: eine kleine Flasche Cola. Ganz stolz war der Klaus, als sein Barcode-Scanner auf dem Handy tatsächlich auch ein paar Punkte und eine Linie von sich gab, zeigte auf die Colaflasche und drückte auf Enter.

Na, so ganz funzt das noch nicht, denn dabei kam raus, dass ich ein "Winterkomplettrad für den Honda Civic" für 214 € im Rucksack mit mir trage. So so?

1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Ist doch logisch, es handelt sich ja um ein Südkoreanisches Händy und der kennt eben nur Asiatisches.
Mit nem i-phone wär des nicht passiert :-)