Montag, 17. Januar 2011

Mäuse-Inventur

Heut hab ich dann endlich mal wieder den Mäusekäfig sauber gemacht. Außerdem wollte ich auch mal ne Mäuse-Inventur machen, wieviel ich denn mittlerweile überhaupt hab. Da ich dem Kollegen kurz vor Weihnachten 6 Mäuse gegeben hab, wird seine Schlange nicht schon wieder Hunger haben.

Weil es aber derzeit wettermäßig ganz frühlingshaft ist und es recht mild ist, sollte man als Maus eigentlich auch draußen überleben. Also hab ich mal die 3 Männchen vom vorletzten Wurf in den Nachbarshof an die Luft gesetzt: Die catchen sich im Käfig nämlich andauernd einen ab, beißen ihren Vater und Großvater in die Eier und rammeln auf ihrer Mutter und ihrer Oma herum. Raus mit diesen Testosteronschleudern! Sie hüpften auch gleich voller Erwartung auf die wilden Mäusinnen aus der Transportschüssel.
Als ich das Grashäuschen lüftete, fanden sich darin schon wieder 4 Mäusebabys. Sie waren noch blind, aber sie hatten schon ein Fell, also sind sie schon ein paar Tage alt.

Mein Mäusebestand ist also derzeit wie folgt: 4 Alte, 20 halbwüchsige Jungmäuse und 4 Babys.

Keine Kommentare: