Donnerstag, 17. Februar 2011

1 x Aspirin, bitte

...für die Chefin, die hatte heut schon wieder Kopfweh. Das mag ja daran gelegen haben, dass wegen Wartungsarbeiten die Systeme eine halbe Stunde ausfielen. Allenfalls war sie den ganzen Tag mit eiiiner miesen Laune über ihrer Arbeit gesessen und hat zu mir nur das Nötigste gesagt (aber zur Nicki sagte sie auch nicht recht viel mehr). Drum denk ich ja, dass sie beleidigt ist.

Mir dagegen ging's heut recht gut, zumal die Geschichte von gestern nun im Lager die Runde macht und ich mehrere Glückwünsche zu meinem gestrigen Auftritt entgegen nehmen durfte. Die Nicki erzählte dem Staplerfahrer: "...da sagte die Chefin: 'Ich schrei Sie doch jetzt gar nicht an' und sie (=ich) sagte: 'Nein, aber ICH schrei SIE jetzt an!' Das ist doch so ziemlich das Peinlichste, was einem Chef passieren kann, oder?" Das Geschrei war bis auf den Gang zu hören, wo der aus dem Büro geflüchtete Vorarbeiter stand und es sich zusammen mit ein paar anderen Lagerarbeitern anhörte. Der Spitzname unter den Lagerarbeitern für die Chefin lautet "das Veich" - ein Mischbegriff aus Fake und Vieh - und ich habe jetzt den ehrenwerten Titel "Veich-Killa" . Das amüsiert mich ja überaus, aber ich denke, das schlägt sicherlich noch üble Wellen. Das ist mir jetzt aber auch schon wurscht, weil meine Sicherung ist gestern einfach durchgebrannt und jetzt ist sie halt draußen, peng. Nach mir die Sintflut!

Zuletzt lacht garantiert die Chefin, aber jetzt lach erst mal ich.

Keine Kommentare: