Mittwoch, 9. Februar 2011

Robbi is online!

Mitten in der Nacht um 11 Uhr morgens klingelte mein Handy. Ich war gerade in der Aufwachphase und krabbelte grantig aus dem Bett. Es war der Robbi: Er konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hatte sich nun durchgerungen, sich einen neuen Rechner zu kaufen. Aber nur den Rechner OHNE PC, nä.

Hä? Was?

Ja, Robbi würde mich jetzt gleich abholen und dann können wir in den Computerladen fahren, von dem ich erzählt hatte. Ach ja? Hey, Moment, ich hab noch nicht mal einen Kaffee getrunken...!

Es half nichts, innerhalb kürzester Zeit stand Robbi mit seinem Auto vorn am Friedhof und wartete auf mich. Zusammen fuhren wir zum Azzarelli in die Rothenburger Straße. Dort kaufte Robbi dann das aktuelle Rechner-Angebot für 189 € (+ 80 € für die Windoofs-Lizenz).

Abends holte mich Robbi dann von der Arbeit ab, um den PC einzurichten. Der Stick funzte nun und es passierte das schier Unmögliche: Robbi kam tatsächlich ins Internet!

Da richteten wir dem Robbi nun gleich mal eine eMail-Adresse ein, damit die ganzen hübschen Mädels auch wissen, wohin sie mailen sollen. Dann zeigte mir Robbi "sein" Feuerwehrauto auf www.feuerwehr-stein.de, mit dem er seine Einsätze fuhr... Robbi stellte sehr schnell fest: "Mensch, das macht ja total Spaß!" Ich könnt wetten: diese Nacht kann er wieder nicht schlafen .

1 Kommentar:

Chris hat gesagt…

Dann wirste in Zukunft mit dem Nightliner heimfahren müssen nach der Rofa! Da wirst etz den Robbi nämlich nimmer finden :-)