Dienstag, 22. März 2011

Frühstück im Hof

Schritt 1 bei der Optimierung meiner beruflichen Querelen ist eine halbwegs gesellschaftstaugliche Frisur. Also stellte ich mir heute den Wecker, schaffte es tatsächlich auch bis halbzwölf aus dem Bett und ging vor zum Frisör. Die Frisörin meinte aber, es wär grad schlecht und so hab ich nun einen Termin für morgen um 11 Uhr. Also ging ich wieder heim und setzte mich in den Hof zum Frühstücken. Der Fliegende Holländer war auch dabei und beräkelte ausgiebig sein Revier - nach der Winterpause.

Da kam die Sue angetrapst. Die hatte grad schon Feierabend. Mei, und ich hatte noch nicht mal das Arbeiten angefangen! Zusammen saßen wir im Hof bei meinem Frühstück und tratschten ein wenig.

Darf doch nicht wahr sein!

Guckt euch das an!

Das ist ein bunter Salat mit Käse und Ei aus dem Marktkauf, den ich mir als Vesper mitnahm. Da liegt jetzt allen Ernstes ein in Folie eingeschweißtes, halbes Ei drin! Ja, geht's noch?! Wie lang dauert es noch und in einem bunten Salat sind die Käsestückchen auch noch eingeschweißt, dann vielleicht noch extra die Karotten im Tütchen, dann noch ein Tütchen Salatgurkenschnipsel... hey, man kann's echt auch übertreiben mit der Hygiene, oder?

Natürlich war das Ei nur noch Matsch, als ich es endlich aus der Folie draußen hatte.

Keine Kommentare: